Seite 1 von 1

Umstieg von ACT auf anderes SQL CRM System

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 09:18
von Hans-Peter
Hallo ACT! Anwender,

wir setzen bisher immer noch ACT! 7 ein.
Da wohl viele Probleme auch noch in der Version 9 existieren, hatten wir bisher auf ein Update verzichtet.
Nun sind wir entschlossen, auf eine andere Datenbank umzusteigen, die auch mehr Flexibilität in der Tabellen Struktur zuläßt.

Anscheinend ist die SQL Datenbank von SAGE beim Umstieg von ACT 6 auf ACT 7 mit einem Passwort versehen worden, das uns unbekannt ist.
Damit kann man die SQL Datenbank nicht mit einem anderen Programm nutzen oder extern zugreifen.

Welche Möglichkeiten gibt es, auf die Datenbank zuzugreifen bzw. den Inhalt in eine neue SQL Datenbank zu importieren?
Sind alle Informationen sauber in Datenbanktabellen abgelegt oder verliert man beim Umstieg Verknüpfungen auf Dokumente, Notizen oder aähliches?

Wer kann uns helfen oder hat bereits Erfahrungen mit einem Umstieg von ACT! zu einem anderen SQL basierten CRM System?

(vom Admin gelöscht...)

Vielen Dank an Herrn Melville und Herrn Schellmann für die Hilfe und Unterstützung.

Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 19:29
von Guido Sander
Hallo Hans-Peter,

wollen Sie von ACT! 7 oder ACT! 7 Professional wechseln?

Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 08:38
von Hans-Peter
Hallo Guido,

wir setzen die Standardversion ein ACT 7 Version 7.0.4.88 (8 Lizenzen)

Ich hätte auch kein Problem die Datenbank auf eine neuere Version z.b. 9 umzustellen wenn man dann besser an die Daten herankommt.

Sehen Sie eine Lösung für uns?

Hans-Peter

Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 09:13
von Guido Sander
Hallo Hans-Peter,

da es verschiedene Wege gibt, die man diskutieren sollte, sprechen Sie mich doch bitte direkt an!