ACT! 17+ Office 2016 Version 16.0.8431.2079 Absturz E-Mail
Verfasst: Donnerstag 26. Oktober 2017, 11:18
Hallo Office 2016 (Subscription, Office 365) Besitzer,
im "monatlichen" Update-Kanal (früher Aktueller Kanal) gibt es anscheinend wieder eine "böse" Version vom Office 2016:
Version: 1709 Build 8528.2139
Sie ist am 16.10.2107 erschienen.
Efffekt: Beim Erstellen einer E-Mail aus ACT! heraus stürzt ACT! ab. Im Windows Event-Log wird eine Exception der Office DLL: olmapi32.dll angezeigt.
Gleiches passiert beim Verwenden des ACT.Integration.exe beim Synchronisieren von Kontakt- bzw. Kalender-Daten.
Wir haben dieses Verhalten bis jetzt nur bei Kunden mit der Version 17 beobachtet.
Meine Lösung bisher ist es auf die Version 1708, Build 8431.2107 (vom 11.10.2017) zu wechseln und die Office-Updates zu deaktivieren.
In den Update-Kanälen "Halbjährlich" und "Verzögert" ist diese Build noch nicht veröffentlicht. Wer den Update-Wahnsinn selbst verfolgen will hier der link zu Microsoft: Versions- und Buildnummern der Updatekanalversionen
Um eine bestimmte Version von Office 2106 (Subscription/Office 365) zu installieren, kann man die folgende Batch-Datei ("Als Administrator") von seinem Desktop ausführen:
Office_2016_UpdateTo_16.0.8431.2107.bat
Nach dem Downgrade die Deaktivierung der Office-Updates nicht vergessen (In Word oder Outlook Menü "Datei" - "Office Konto" - "Update Optionen".
Folgendes gilt seit den ersten neuen Office Builds im Juni 2017:
ACT! 17 Anwender sollten unbedingt seit dem Build: 8201.2075 (07.06.216) im ACT!-Installaltionsordner (C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows) die adal.dll Datei löschen. Seit dem Office-Build gibt es einen Namenskonflikt für das Office 2016 und ACT!, da Microsoft eine DLL mit dem gleichen Namen in das Office aufgenommen hat.
ACT! 18 und ACT! 19 Anwender können das jeweilige Update 6 aus unserem Downloadbereich installieren, welches auch diese Datei löscht.
Downloads - Patches und Updates
Gruß
Robert Schellmann
im "monatlichen" Update-Kanal (früher Aktueller Kanal) gibt es anscheinend wieder eine "böse" Version vom Office 2016:
Version: 1709 Build 8528.2139
Sie ist am 16.10.2107 erschienen.
Efffekt: Beim Erstellen einer E-Mail aus ACT! heraus stürzt ACT! ab. Im Windows Event-Log wird eine Exception der Office DLL: olmapi32.dll angezeigt.
Gleiches passiert beim Verwenden des ACT.Integration.exe beim Synchronisieren von Kontakt- bzw. Kalender-Daten.
Wir haben dieses Verhalten bis jetzt nur bei Kunden mit der Version 17 beobachtet.
Meine Lösung bisher ist es auf die Version 1708, Build 8431.2107 (vom 11.10.2017) zu wechseln und die Office-Updates zu deaktivieren.
In den Update-Kanälen "Halbjährlich" und "Verzögert" ist diese Build noch nicht veröffentlicht. Wer den Update-Wahnsinn selbst verfolgen will hier der link zu Microsoft: Versions- und Buildnummern der Updatekanalversionen
Um eine bestimmte Version von Office 2106 (Subscription/Office 365) zu installieren, kann man die folgende Batch-Datei ("Als Administrator") von seinem Desktop ausführen:
Office_2016_UpdateTo_16.0.8431.2107.bat
Nach dem Downgrade die Deaktivierung der Office-Updates nicht vergessen (In Word oder Outlook Menü "Datei" - "Office Konto" - "Update Optionen".
Folgendes gilt seit den ersten neuen Office Builds im Juni 2017:
ACT! 17 Anwender sollten unbedingt seit dem Build: 8201.2075 (07.06.216) im ACT!-Installaltionsordner (C:\Program Files (x86)\ACT\Act for Windows) die adal.dll Datei löschen. Seit dem Office-Build gibt es einen Namenskonflikt für das Office 2016 und ACT!, da Microsoft eine DLL mit dem gleichen Namen in das Office aufgenommen hat.
ACT! 18 und ACT! 19 Anwender können das jeweilige Update 6 aus unserem Downloadbereich installieren, welches auch diese Datei löscht.
Downloads - Patches und Updates
Gruß
Robert Schellmann