Meldung: Überprüfen Sie ob Ihr Act! Diensthost gestartet...

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
barney77
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2015, 20:05
Wohnort: Passau

Meldung: Überprüfen Sie ob Ihr Act! Diensthost gestartet...

Beitrag von barney77 »

Wir betrieben Act! 16 mit zwei Rechnern mit einer Masterdatenbank und einer Remote datenbank.
Nun tritt plötzlich ein seltsames Problem auf:
Auf dem Rechner mit der Masterdatenbank kommt bei der eingabe einer normalen Suche über alle Felder (in die zentrale Eingabeleiste) die Meldung:

"Überprüfen Sie, ob Ihr Act! Diensthost gestartet wurde. Beim ausführen der Suche ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Es sind keine anzuzeigenden Ergebnisse verfügbar. Wenden Sie sich an den Administrator"

Seltsamerweise kommen aber bei Eingabe einer Suche in die linke feldgebundene Suche die entsprechenden Sucherergebnisse.

Im SQL Server Configuration Monitor sind SQL Server und SQL Server Browser gestartet.

Wer weiß Hilfe für mich??

Danke
Bernhard Unrecht
Antworten