Seite 1 von 1

ACT 16 Serienbrief

Verfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 10:36
von toni_basic
Hallo

Auf einmal geht beim ACT der Serienbrief versand nicht mehr. Es kommt die Meldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.

Und beim Outlook speicherts einen Entwurf ab ohne den Anhang.

Danke für die Hilfe

Verfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 12:22
von Ingrid Weigoldt
Hallo,

die angehängte Datei ist in gutem Zustand? Könnte von Ihnen noch geöffnet werden (WinExplorer). Hat keine ~ vornedran oder sowas?

Verfasst: Montag 3. Februar 2014, 11:20
von toni_basic
Nein alles in Ordnung. Vorher ging alles noch und auf einmal gehts nicht mehr.

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 11:10
von Schlesselmann
Ich habe da einen Hinweis aus einer GANZ anderen Richtung gefunden.

Evt. hat das mit einem Einstellungsproblem in Outlook zu tun. Dies zu prüfen könnte nicht
schaden.
Wenn die Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.

- ACT schließen
- Outlook öffnen
Kontoeinstellungen öffnen
Prüfe Reiter "E-Mail"
-> Hier muss die gleiche Adresse stehen wie auf dem Reiter "Datendateien"
Sollte hier ein Unterschied zu sehen sein, wählen sie die Datendatei aus, die zur Emailadresse auf dem Reiter "E-Mail" passt.

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 11:43
von toni_basic
Danke für die Hilfe. Aber im Outlook ist alles in Ordnung, komisch

Verfasst: Dienstag 16. September 2014, 16:18
von asander
Guten Tag allerseits!

ich hatte das Problem auch!

Ich ergänze mal die Beschreibung von Hr. Schlesselmann, er meint sicher:
Das Emailpostfach unter "Email" muss dem Standard-PST unter "Datendateien" entsprechen.

Drin gestanden hat es vorher auch, aber eben nicht als Standard-PST. Es ist auch logisch, ACT übermittelt vermutlich an die Standard-PST und trägt vermutlich den Postausgang dort gleich ein. Wenn es sich dabei um eine PST ohne Emailfunktion handelt, kann die Email nicht versandt werden.

Danke Herr Schlesselmann, für diese Info!
Besten Gruss, A. Sander aus München

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 09:37
von Uwe-Act
Der Tip von Schlesselmann ist Gold wert:

Wenn Emailadresse und der Name der Datendatei nicht identisch sind, kann dieses Problem auftreten.

Ich habe Windows 8, Outlook 13, Act V17 (neueste Englische Version) EMAP-Account und konnte plötzlich nicht mehr Bilder bzw mein Logo als Serienmail versenden.
Fehlermeldung: Das Element konnte nicht geöffnet werden. Versuchen sie es noch einmal.
Ausserdem wurden ausgehende Serien E-mails nicht im Postausgang gespeichert.

Unter Outlook - Kontoeinstellungen - Reiter E-mail lag ein zweiter Ordner der einen Haken dran hatte. Nach Doppelclick auf den Ordner mit meinen E-mail-Adressee und Neustart hat sich Outlook die richtigen Ordner vom IMAP-Server runtergeladen und sendet nun auch Bilder.

Vielen Dank für den Tip!
Uwe