Seite 1 von 1

remotedatenbank umziehen

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 11:02
von Uedel
Hallo,

habe ein kleines Problem.
Habe ACT auf meinem Rechner Installiert, jedoch ausversehen die Remotedatenbank im Admin Account des Windwosrechners installiert.
Daher die ACT Datenbank ist jetzt unter c:/users/benutzer/admin/act.....

Ich kann jetzt zwar als normaler User damit Arbeiten aber nicht Synchronisieren da er mir von Windows seite die rechte darauf verweigert.

Wie kann ich diese Datenbank aus dem benutzerordner ADmin bei Windwos auf den .../bentzer/user umziehen?

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 18:51
von Ingrid Weigoldt
Hallo Uedel,

bei geschlossener ACT!Datenbank: Programm ACTDiag suchen und ausführen (ACT-Programmverzeichnis).
In ACTDiag Datenbankliste, Datenbank markieren, Datenbank abhängen, ACTDiag schließen.

Per Windows-Explorer läßt sich die ACT!DB nun an den gewünschten neuen Ort verschieben. Wobei ein neues Verzeichnis direkt auf C: (C:\ACTDB) meiner Meinung nach günstiger wäre als ein beliebiges Benutzerverzeichnis!

Achtung: Datenbank besteht aus 3 Dateien und einem Order "...Database..."!

Dann aus dem neuen Verzeichnis Datei DBName.ADF per Doppelklick öffnen = Datenbank wird vom neuen Speicherort in den SQL-Server eingelesen.
Ab dann sollte alles normal funktionieren.

Verfasst: Dienstag 5. März 2013, 09:35
von Uedel
Vielen Dank !

Hat super geklappt.