Einstellungen in Act!13
Verfasst: Freitag 26. August 2011, 15:21
Hallo Zusammen!
nach der Umstellung von Act 2009 auf act 2011 sind einige Fragen und probleme offen.
Eine wesentliche Frage betrifft die Einstellungen die im Client vorgenommen werden. Wo werden diese gespeichert.
Die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ACT\ACT Data\Preferences\DEpreferences206.xml
beinhaltet Angaben zu den gewünschten Einstellungen das bearbeiten der Datei bringt jedoch nichts. nach dem löschen der Datei wird diese neu erstellt, mit den gleichen Angaben. Es muss demnach einen anderen ort geben.
Konkretes Beispiel:
Ich habe ein neues Kontaktlayout erstellt.
Y:\xxx_main-database files\Layouts\xxx-Kontakt 2011-07-23 12-31-29.cly
Beim beenden von Act ist dieses ausgewählt. Nach einem Neustart von Act ist jedoch wieder das zuvor verwendete Layout aktiv. Ich muss nach jedem Neustart mein Kontakt und Historylayout auswählen. Das Firmenlayout bleibt komischerweise erhalten.
Lösche ich das alte Layout verwendet Act das basiccontactlayout. Wieso speichert Act diese Einstellung nicht? Wo kann man eingreifen, registry, xml oder ini-datei?
2. Beispiel ist die Auswahl von Spalten im Kontaktreiter bei Firmen oder Gruppen. Hier wird immer wieder eine Standardeinstellung geladen?
In der Hoffnung auf Hilfe, vorab vielen Dank.
nach der Umstellung von Act 2009 auf act 2011 sind einige Fragen und probleme offen.
Eine wesentliche Frage betrifft die Einstellungen die im Client vorgenommen werden. Wo werden diese gespeichert.
Die Datei
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ACT\ACT Data\Preferences\DEpreferences206.xml
beinhaltet Angaben zu den gewünschten Einstellungen das bearbeiten der Datei bringt jedoch nichts. nach dem löschen der Datei wird diese neu erstellt, mit den gleichen Angaben. Es muss demnach einen anderen ort geben.
Konkretes Beispiel:
Ich habe ein neues Kontaktlayout erstellt.
Y:\xxx_main-database files\Layouts\xxx-Kontakt 2011-07-23 12-31-29.cly
Beim beenden von Act ist dieses ausgewählt. Nach einem Neustart von Act ist jedoch wieder das zuvor verwendete Layout aktiv. Ich muss nach jedem Neustart mein Kontakt und Historylayout auswählen. Das Firmenlayout bleibt komischerweise erhalten.
Lösche ich das alte Layout verwendet Act das basiccontactlayout. Wieso speichert Act diese Einstellung nicht? Wo kann man eingreifen, registry, xml oder ini-datei?
2. Beispiel ist die Auswahl von Spalten im Kontaktreiter bei Firmen oder Gruppen. Hier wird immer wieder eine Standardeinstellung geladen?
In der Hoffnung auf Hilfe, vorab vielen Dank.