Act! Pro 2011 - Anlegen neuer Datenbank / Act! Starten...
Verfasst: Dienstag 26. Juli 2011, 08:16
Hallo Actler,
vielleicht weiß ja jemand Rat in diesem Fall:
1. Ich würde gerne eine neue Datenbank anlegen. Beim anlegen kommt die Meldung, dass der Name schon vergeben ist. Das stimmt, die Datenbank hatte mit dem Namen so schon mal unter einer früheren Version existiert. Über den Windows Explorer hatte ich diese gelöscht. Eine Überprüfung mit ActDiag hat ergeben, dass in der Datenbankliste hier auch noch eine mit dem Namen vorhanden ist. Diese hae ich dann entfernt. Jetzt kommt beim Anlegen einer neuer DB aber immer noch die Meldung, dass die DB vorhanden sei. Was muss ich denn wo noch alles löschen (evtl. in der Registry) damit ich endlich nochmal den Namen vergeben kann?
2. Unter Win 7 64-Bit kann ich komischerweise Act! nur einmal starten. Wenn ich morgens den Rechner boote und dann Act! starte, ist soweit alles ok. Schließe ich dann Act! und will es erneut öffnen, passiert nichts. Keine Meldung oder ein Hinweis. Erst nach einem Neustart läßt es sich wieder starten. Schließt man das Programm wieder, kann es wiederum nicht erneut geöffnet werden. Weiß hier wer Rat?
Vielen Dank vorab für alle Tipps und Hinweise...
vielleicht weiß ja jemand Rat in diesem Fall:
1. Ich würde gerne eine neue Datenbank anlegen. Beim anlegen kommt die Meldung, dass der Name schon vergeben ist. Das stimmt, die Datenbank hatte mit dem Namen so schon mal unter einer früheren Version existiert. Über den Windows Explorer hatte ich diese gelöscht. Eine Überprüfung mit ActDiag hat ergeben, dass in der Datenbankliste hier auch noch eine mit dem Namen vorhanden ist. Diese hae ich dann entfernt. Jetzt kommt beim Anlegen einer neuer DB aber immer noch die Meldung, dass die DB vorhanden sei. Was muss ich denn wo noch alles löschen (evtl. in der Registry) damit ich endlich nochmal den Namen vergeben kann?
2. Unter Win 7 64-Bit kann ich komischerweise Act! nur einmal starten. Wenn ich morgens den Rechner boote und dann Act! starte, ist soweit alles ok. Schließe ich dann Act! und will es erneut öffnen, passiert nichts. Keine Meldung oder ein Hinweis. Erst nach einem Neustart läßt es sich wieder starten. Schließt man das Programm wieder, kann es wiederum nicht erneut geöffnet werden. Weiß hier wer Rat?
Vielen Dank vorab für alle Tipps und Hinweise...