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Email zu Verkaufschance hängen

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 15:48
von gerhard.lukas
Guten Tag,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:
Wir haben in unserem Unternehmen nun frisch ACT 2011 eingeführt und sind noch dabei die letzten Prozesse entsprechend abzustimmen und zu definieren. Wir sind mit einer kleinen Salesmannschaft im internationalen B2B Projektgeschäft tätig - Salescycle ca. 1-1,5 Jahre. ACT wird von der Salesmannschaft gemeinsam mit Outlook verwendet.
Es kommt hierbei natürlich sehr oft vor, dass man einen Email-Verkehr im Outlook mit verschiedenen Personen führt der direkt und nur zur einer Verkaufschance gehört. Gibt es hier eine Möglichkeit diesen auch direkt einer Verkaufschance zuzuordnen? Ziel ist es, den relevanten Mailverkehr direkt bei der Verkaufschance als "Historie" vorzufinden.
Bisher ist uns nur folgender "Workaround" bewusst:
* Im Outlook "ACT! Tätigkeit erstellen" auswählen und das Mail dann mit einer Verkaufschance und evtl. Personen verknüpfen. Nachteil: Das Ganze ist dann immer als Tätigkeit mit definierten und zusätzlichen Datum (wie bei einem Outlook-Termin) ersichtlich
* Anhängen des jeweiligen Mails nur an die involvierten Personen/Firmen. Nachteil: Wir können keine echte Historie zur Verkaufschance und den relevanten Informationen nachvollziehen.

Gibt es hier eine Lösung?
Ich hoffe meine Schilderung des Problems ist klar genug. Danke bereits im Voraus für die Hilfe.

Beste Grüße

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:59
von Ingrid Weigoldt
Hallo Herr Lukas,

EMail an einen Kontakt versenden, protokollieren lassen.
Die Historie öffnen, zuordnen zu Verkaufschance (Dialogfeld Hinzufügen/Entfernen oben links "Ansicht" nach Verkaufschancen wechseln), Verkaufschance suchen, hinzufügen.

Verfasst: Donnerstag 8. September 2011, 14:17
von Don Schlau
Hallo zusammen,
es gibt wahrscheinlich keinen Weg der Automatisierung?!
Bzw, gibt es keinen Weg einem Kontakt über eine Verkaufschance eine Mail zu schreiben?!

mfg
Sascha