Moin Forum,
da es (noch) kein Unterforum zu Tätigkeiten gibt, packe ich mal meine Frage hier rein.
Wenn ich eine Tätigkeit mit mehreren Kontakten plane, gibt es oben rechts ein Optionsmenü mit dem Punkt "Tätigkeits-E-Mail an Kontakte senden"
Dieses funktioniert bei mir nur, wenn die Einladungen an externe Kontakte gehen. Plane ich die Tätigkeit nur mit Act-Benutzern (also interne Kontakte), so ist die Option ausgegraut. Somit erfahren meine Kollegen nie, dass sie einen neuen Terminvorschlag in ihren Kalender haben.
Die übergeordnete Frage lautet also:
Wie funktioniert Terminverwaltung unter Act-Benutzern?
Gruß
Thorsten Schnebeck
P.S.
Schnelleinstieg Tätigkeiten planen ist mir bekannt.
Act11: Versand von Tätigkeiten an Benutzer?
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Act11: Versand von Tätigkeiten an Benutzer?
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Act! Premium 11.1.183.0
Outlook 2007 12.0.6514.5000
unter Win XP 5.1.2600 32bit
Server:
MS SQL 2005 SE 9.00.4053.00 SP3
unter Win 2008 Server R2 64bit
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- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Schnebeck,
in der Premium-Version erhalten ACT-Benutzer, die in von einem anderen Benutzer in eine ACT-Tätgkeit eingebunden wurden (geplant mit), diese Benachrichtigung über die automatische Funktion "Einladung".
Das ICON dafür (grünes Männlein über Briefumschlag) wird in allen ACT-Ansichten ganz unten rechts neben dem Namen des aktuellen Benutzers angezeigt aber nur dann, wenn tatsächlich noch nicht bearbeitete Einladungen vorliegen.
Erfolgt eine Planung im Namen eines anderen Benutzers (geplant für) gibt es eine solche Einladung nicht.
Achtung: Lehnt ein eingeladener Benutzer diesen Termin ab oder läßt er ganz einfach die Einladung "verhungern", erfährt der "Veranstalter" davon mit ACT-Bordmitteln nichts.
In der Standard-Version bzw. zur Vermeidung der im vorletzten Absatz beschriebenen Sondersituation empfiehlt sich eine händische EMail an die Kollegen mit explizitem Hinweis auf die bewußte Tätigkeit.
in der Premium-Version erhalten ACT-Benutzer, die in von einem anderen Benutzer in eine ACT-Tätgkeit eingebunden wurden (geplant mit), diese Benachrichtigung über die automatische Funktion "Einladung".
Das ICON dafür (grünes Männlein über Briefumschlag) wird in allen ACT-Ansichten ganz unten rechts neben dem Namen des aktuellen Benutzers angezeigt aber nur dann, wenn tatsächlich noch nicht bearbeitete Einladungen vorliegen.
Erfolgt eine Planung im Namen eines anderen Benutzers (geplant für) gibt es eine solche Einladung nicht.
Achtung: Lehnt ein eingeladener Benutzer diesen Termin ab oder läßt er ganz einfach die Einladung "verhungern", erfährt der "Veranstalter" davon mit ACT-Bordmitteln nichts.
In der Standard-Version bzw. zur Vermeidung der im vorletzten Absatz beschriebenen Sondersituation empfiehlt sich eine händische EMail an die Kollegen mit explizitem Hinweis auf die bewußte Tätigkeit.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo Frau Weigoldt,
tatsächlich! Eine so unauffällige Nichtbelästigung ist mir ja bisher selten bei Gruppenplanungssystemen untergekommen!
Der Veranstalter kann sich nur aktiv den Status anschauen:
Doppelklick->Verfügbarkeit-> Einladungsstatus anschauen
Automatisch wird er tatsächlich nicht informiert - Ist das bei Act!12 aka 2010 besser gelöst oder immer noch so halb gar?
Viele Grüße
Thorsten Schnebeck
tatsächlich! Eine so unauffällige Nichtbelästigung ist mir ja bisher selten bei Gruppenplanungssystemen untergekommen!
Der Veranstalter kann sich nur aktiv den Status anschauen:
Doppelklick->Verfügbarkeit-> Einladungsstatus anschauen
Automatisch wird er tatsächlich nicht informiert - Ist das bei Act!12 aka 2010 besser gelöst oder immer noch so halb gar?
Viele Grüße
Thorsten Schnebeck
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