ACT und SAGE-ERP (GS-Auftrag)
Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 14:37
Man sollte meinen, dass die CRM und ERP-SW von Sage gut zusammenarbeiten. Sollte man. Für GS-Auftrag gibts ein Gewurschtel mit dem ERP-Connector, der zwar GS-Auftrag Dokumente anzeigt, die rechnungspos. listen kann etc, aber das wars auch schon. Die Zuordung zu den Datensäten (ACT-GS Auftrag) muss auch vorgenommen werden, was eine Zeit in Anspruch nimmt.
Ein Aufruf der Rechnung, der AB, des Angebotes etc. ist nicht möglich, sodaß man nur die Artikelbez. aber nicht den Artikeltext sehen kann.
Ich arbeite z.zt. Mit ACT11 und GS-Auftrag 2009 Comfort und besagtem ERP-Connector.
Ich wette, dass ich bei einem Update auf ACT12 wieder alle "Connections" zu GS-Auftrag knicken kann, es muss dann wieder der passende Connector installiert werden und die Verbindungen zwischen den Datensätzen wieder mühsam eingerichtet werden. Hab ich gewonnen?
Hier bei Melville-Schellmann wird über die Kundeninfo+ActOptimum eine Lösung angeboten, SQL-Abragen einzubinden. Diese Lösung kostet aber noch 50% mehr als die CRM-Software selbst.
Für mich ist ACT12 daher kein Thema. Es ist traurig, dass es SAGE nicht gebacken bekommt, eine vernünftige Schnittstelle zu implementieren.
Ein Aufruf der Rechnung, der AB, des Angebotes etc. ist nicht möglich, sodaß man nur die Artikelbez. aber nicht den Artikeltext sehen kann.
Ich arbeite z.zt. Mit ACT11 und GS-Auftrag 2009 Comfort und besagtem ERP-Connector.
Ich wette, dass ich bei einem Update auf ACT12 wieder alle "Connections" zu GS-Auftrag knicken kann, es muss dann wieder der passende Connector installiert werden und die Verbindungen zwischen den Datensätzen wieder mühsam eingerichtet werden. Hab ich gewonnen?
Hier bei Melville-Schellmann wird über die Kundeninfo+ActOptimum eine Lösung angeboten, SQL-Abragen einzubinden. Diese Lösung kostet aber noch 50% mehr als die CRM-Software selbst.
Für mich ist ACT12 daher kein Thema. Es ist traurig, dass es SAGE nicht gebacken bekommt, eine vernünftige Schnittstelle zu implementieren.