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Act 11 Problem

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 11:02
von jojo2010
Hallo Alle,

wir haben seit knapp einem Jahr Act im Einsatz, aber seit gestern ist kein Zugriff mehr möglich. > Meldung: Zugriff auf die Datenbank sowieso ist nicht möglich..... " Man solle etwaige Firewalls etc. zunächst deaktivieren.
> Gemacht, getan, Problem bleibt dennoch bestehen. Anschließend habe ich entsprechend Anweisung aus Hersteller- Internetseiten wie beschrieben zunächst den SQL-Server deinstalliert und neu installiert > keine Besserung, dann dotnetfix deinstalliert und neuinstalliert > keine Besserung. Das Problem besteht weiterhin. Hat Jemand eine Idee ? Habe vor dem Posten schon einiges aus diesem Forum erfahren, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden

Bevor ich letztlich die Software komplett neu installiere, wollte ich noch fragen ob evtl. die Dateien xxx.adf (hier ca93 MB) die Daten enthalten ? eine gleichnamige .pad Datei ist etwa 300Bytes Ist es möglich diese Dateien zu sichern und nach kompletter Neuinstallation des Systems wieder zu benutzen ?

Bin für jede Info dankbar, lg, Jojo

Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 12:41
von Ingrid Weigoldt
Hallo jojo2010,

ja, die .adf enthält die Daten und die .pad ist der Wegweiser zur Datenbank. Allerdings gehören zu einer Datenbank auch noch die .ALF und vor allem die Database-Ordner, in denen die ganzen Attachments usw. drin sind. Ohne die wäre Ihre Datenbank möglicherweise nichts wert.

Aber: haben Sie mal versucht, die Datenbank per ACTDiag (auf dem Server ausführen, findet sich im ACT-Programmverzeichnis) aus dem SQL-Server zu detachen? Wenn das klappt, über ACT Öffnen der Datei .ADF neu einlesen lassen.

Die Frage zur Ursache wäre auch spannend. Evtl. etwas an den Benutzerrechten geändert?