Hallo allerseits
Ich bin gerade daran einen eigenen Kontaktbericht zu definieren. (REP Datei) Dieser verfügt über sehr viele Felder. Zwischendurch überprüfe ich jeweils den Arbeitsstand über die Vorschau bzw. ich generiere den Bericht und schaue, ob alles wie gewünscht abgebildet wird. Anfangs wurde der Bericht wir von mir gewollt im Querformat generiert. Dann plötzlich, nachdem ich ca. 30 weitere Felder hinzugefügt hatte, wird der Bericht nur noch im Hochformat generiert, obwohl bei "Seite einrichten" immernoch "Querformat" eingestellt ist. ACT verlassen und neu starten hat nichts geholfen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und wie ich das "Querformat" dauerhaft fixieren kann?
Vielen Dank für Eure Input
Gruss Thomas
Eigene Vorlage: Querformat nicht akzeptiert
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
Hallo Thomas,
in der geöffneten Vorlage mit geöffneten Eigenschaften in der Objektliste den Bericht an sich suchen und mal kontrollieren, ob da tatsächlich auch noch "Querformat" drin steht. Vermutung meinerseits.
Und checken, ob nicht ein Subreport vielleicht ein anderes Format hat, denn "Seite einrichten" sollte auch bei Subreports identisch sein.
Und ein Tipp für die Zukunft: Ich speichere Neuentwicklungen immer mal zwischendurch unter einem anderen Namen ab, da auch mir ACT-Berichte während der Entwicklung schon auf die ein oder andere Art "gebröselt" sind.
in der geöffneten Vorlage mit geöffneten Eigenschaften in der Objektliste den Bericht an sich suchen und mal kontrollieren, ob da tatsächlich auch noch "Querformat" drin steht. Vermutung meinerseits.
Und checken, ob nicht ein Subreport vielleicht ein anderes Format hat, denn "Seite einrichten" sollte auch bei Subreports identisch sein.
Und ein Tipp für die Zukunft: Ich speichere Neuentwicklungen immer mal zwischendurch unter einem anderen Namen ab, da auch mir ACT-Berichte während der Entwicklung schon auf die ein oder andere Art "gebröselt" sind.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt