ACT speichert Musterbrief nicht mehr
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
ACT speichert Musterbrief nicht mehr
Hallo liebe Leute,
ich hab lange Zeit die Suche bemüht, doch leider nichts Passendes gefunden.
Vorweg: Das Problem tritt seit einer Neuinstallation des PCs auf ... Bei den alten PCs funktioniert das wunderbar.
Mein Problem:
In Act unter "Text" habe ich mir einen Musterbrief angelegt, den ich dort aufrufe. Nun ergänze ich diesen Text noch um ein paar Sache und drucke ihn aus. Im Anschluss gebe ich im nun erscheinenden Fenster den Protokolleintrag an und klicke auf "Erstellen" (der Haken bei "Dokument zu Protokoll hinzufügen" ist gesetzt).
-> eigentlich hat Act mich nun immer gefragt, wo ich das Dokument speichern will ... aber das passiert jetzt nicht mehr. Ich habe nun weder ein Dokument, noch einen Protokolleintrag.
Zur Zeit muss ich das Dokument vorher speichern und dann ausdrucken. Dann funktioniert das auch.
Aber warum geht das andersrum nicht mehr??
Wäre euch echt dankbar, wenn jemand ne Lösung hätte.
mfg
ich hab lange Zeit die Suche bemüht, doch leider nichts Passendes gefunden.
Vorweg: Das Problem tritt seit einer Neuinstallation des PCs auf ... Bei den alten PCs funktioniert das wunderbar.
Mein Problem:
In Act unter "Text" habe ich mir einen Musterbrief angelegt, den ich dort aufrufe. Nun ergänze ich diesen Text noch um ein paar Sache und drucke ihn aus. Im Anschluss gebe ich im nun erscheinenden Fenster den Protokolleintrag an und klicke auf "Erstellen" (der Haken bei "Dokument zu Protokoll hinzufügen" ist gesetzt).
-> eigentlich hat Act mich nun immer gefragt, wo ich das Dokument speichern will ... aber das passiert jetzt nicht mehr. Ich habe nun weder ein Dokument, noch einen Protokolleintrag.
Zur Zeit muss ich das Dokument vorher speichern und dann ausdrucken. Dann funktioniert das auch.
Aber warum geht das andersrum nicht mehr??
Wäre euch echt dankbar, wenn jemand ne Lösung hätte.
mfg
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Hallo Myslee,
passiert das auch bei einer neu erstelleten TPL-Vorlagendatei?
Gruß
Robert Schellmann
passiert das auch bei einer neu erstelleten TPL-Vorlagendatei?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
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So, ich hab das gerade mal ausprobiert ...... leider das gleiche Problem: ich hab weder einen Protokolleintrag noch ein gespeichertes Dokument
Kann das Ganze irgendwas damit zu tun haben, dass die gesamten Daten auf nem Server liegen und vielleicht irgendwo ne Einstellung fehlt (wie gesagt: bei den anderen PCs funktioniert das ja, nur bei den neu aufgesetzten nicht)??
Kann das Ganze irgendwas damit zu tun haben, dass die gesamten Daten auf nem Server liegen und vielleicht irgendwo ne Einstellung fehlt (wie gesagt: bei den anderen PCs funktioniert das ja, nur bei den neu aufgesetzten nicht)??
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Hallo MySlee,
das Problem fängt damit an, daß das Fenster für den Protokolleintrag nach dem Drucken nicht kommt. Der Protokolleintrag kommt aus ACT selbst, ist also lokal auf Ihrem PC.
Sie sollten mal überprüfen, ob Ihre Benutzerrechte gegenüber dem "alten PC" noch identisch sind, ob Sie noch immer Vollzugriff auf das ACT-Programm-Verzeichnis haben und ob die Sicherheitseinstellungen des neuen PC's denen des alten entsprechen.
das Problem fängt damit an, daß das Fenster für den Protokolleintrag nach dem Drucken nicht kommt. Der Protokolleintrag kommt aus ACT selbst, ist also lokal auf Ihrem PC.
Sie sollten mal überprüfen, ob Ihre Benutzerrechte gegenüber dem "alten PC" noch identisch sind, ob Sie noch immer Vollzugriff auf das ACT-Programm-Verzeichnis haben und ob die Sicherheitseinstellungen des neuen PC's denen des alten entsprechen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Das Fenster mit dem Protokolleintrag erscheint ja noch ... nur nicht mehr das anschließende Fenster, bei dem ich das Dokument speichern kann.
Wenn ich zuerst speicher und dann drucke, dann funktioniert das ja auch; nur andersrum (wie es bei den anderen PCs funktioniert) geht's nicht mehr.
Hab aber auch mal nach den Rechten geschaut ... ist alles soweit in Ordnung. Ich kann jederzeit auf die Daten aufm Server zugreifen.
Wenn ich zuerst speicher und dann drucke, dann funktioniert das ja auch; nur andersrum (wie es bei den anderen PCs funktioniert) geht's nicht mehr.
Hab aber auch mal nach den Rechten geschaut ... ist alles soweit in Ordnung. Ich kann jederzeit auf die Daten aufm Server zugreifen.
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Hallo MySlee,
Sie sollten den Fehler nicht auf dem Server suchen sondern auf Ihrem PC!
Wenn nach dem Protokolleintragsfenster (wo Sie hoffentlich den Haken gesetzt haben, daß das Dokument gespeichert werden soll) die Windows-Routine zum Speichern nicht anläuft, dann ist auf Ihrem PC was faul.
Sie sollten den Fehler nicht auf dem Server suchen sondern auf Ihrem PC!
Wenn nach dem Protokolleintragsfenster (wo Sie hoffentlich den Haken gesetzt haben, daß das Dokument gespeichert werden soll) die Windows-Routine zum Speichern nicht anläuft, dann ist auf Ihrem PC was faul.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
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Hallo Myslee,
vielleicht ist die ACT! 6 Anwendnung nicht mehr korrekt installiert. Bevor Sie ACT! deinstallieren und dann neu installieren, starten Sie die ACTREG.exe Datei im Installationsordner von ACT!. Dadurch werden alle COM-Schnittstellen von ACT! neu registriert. Vielleicht werden diese von der ACT! Texverarbeitung gebraucht. Zuvor ACT! beenden, danach ACT! wieder starten und ausprobieren...
Gruß
Robert Schellmann
vielleicht ist die ACT! 6 Anwendnung nicht mehr korrekt installiert. Bevor Sie ACT! deinstallieren und dann neu installieren, starten Sie die ACTREG.exe Datei im Installationsordner von ACT!. Dadurch werden alle COM-Schnittstellen von ACT! neu registriert. Vielleicht werden diese von der ACT! Texverarbeitung gebraucht. Zuvor ACT! beenden, danach ACT! wieder starten und ausprobieren...
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Ist jetzt ACT!6 Version 6.0.3.994 drauf ?
Wenn nicht: Update installieren-
Hast Du Schreibrechte auf das Office Programmverzeichnis ?
Wenn nicht: Über Regedit Schreibrechte darauf erzeugen oder
als Administrator im Windows anmelden anmelden.
Stimmt der Pfad zur Ablage von Dokumenten im Word ?
Wenn nicht: Neuen Pfad einstellen.
Wenn nicht: Update installieren-
Hast Du Schreibrechte auf das Office Programmverzeichnis ?
Wenn nicht: Über Regedit Schreibrechte darauf erzeugen oder
als Administrator im Windows anmelden anmelden.
Stimmt der Pfad zur Ablage von Dokumenten im Word ?
Wenn nicht: Neuen Pfad einstellen.
Viele Grüße
Hans
Hans