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Update 11.01 - Bitte lesen
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:55
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 11 Anwender,
das kostenlose Update von der deutschen Version 11.00 auf die Version 11.01 ist da.
Im Unterschied zu den Updates von ACT! 10 (10.01,10.02,10.03), welche immer gleich komplette Setups der Vollversion waren, gibt es für die 11er Version ein echtes Update-Paket, welches aus der installierten 11.00 Version eine 11.01 Version macht. So bleiben die Einstellungen erhalten.
Bis jetzt gibt es dieses Update nur für
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ACT! 11 (Standard) und
-
ACT! 11 Premium (EX und ST).
Für ACT! 11 Premium for Web (die neue Version mit Web-Client) gibt es bis jetzt noch kein Update auf die Version 11.01. Sollten Sie ACT! Premium for Web bereits im Einsatz haben, warten Sie bitte noch bis das Update auch für diese Version erschienen ist.
Bevor Sie das Update durchführen, sichern Sie bitte Ihre ACT!-Datenbank. Beenden Sie alle laufenden Programme (ACT!, Outlook, Internet Explorer). Vergewissern Sie sich bei Outlook lieber über die "Prozesse" im Windows Taskmanager, dass kein "Outlook.exe"-Prozess mehr läuft. Auf einem Terminal-Server sollten sich alle Benutzer abmelden, so dass keine Prozesse der Benutzer mehr laufen.
Starten Sie dann als Administrator das Update. Wenn das Update fertig ist, führen Sie bitte einen Neustart des Rechners aus.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 17:05
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 11 Anwender,
das Update 11.01 hat eine nette neue Registerkarte "Beziehungen" im Kontaktbereich:
Darüber lassen sich Kontaktdatensätze untereinander in Beziehung setzen. Man kann jeweils die Art der Beziehung in beide Richtungen Beschreiben (z.B. "Ist Vater von","Ist Tochter von") und mit einem Kommentartext versehen.
Nach der Konvertierung der ACT! 11.00 Datenbank in die 11.01 Datenbank, ist die Registerkarte nicht sofort sichtbar. Über den Layouteditor:
und dem Menüpunkt "Registerkarten bearbeiten" im Menü "Bearbeiten" läßt sich die neue Registerkarte zu den sichtbaren Registerkarten hinzufügen.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Montag 8. Juni 2009, 12:18
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 11 Updater,
das Update auf die Version 11.01 ist vom Hersteller sage gestoppt worden. Man versucht das wieder aufgetretene E-Mail Umlauteproblem bei "Internet-Mail" zu lösen.
s. Beitrag:
Nach Update auf ACT! v11.1 ist das Umlautproblem wieder da
Wir haben in unserem Download-Breich das Download für das Update vorrübergehend gesperrt.
Wir werden Sie in diesem Thread über das Thema weiter informieren.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 11:41
von Robert Schellmann
Hallo ACT! 11 Anwender,
das Update auf die Version 11.01 ist wieder online. Der gefundene Fehler mit dem Umlauten bei Nutzung von Internet-Mail ist behoben.
Gruß
Robert Schellmann
Verfasst: Mittwoch 29. Juli 2009, 17:17
von Robert Schellmann
Hallo Updater,
wenn Sie den Network Sync. Service auf Ihrem ACT! Server einsetzen und die ACT! Anwendung auf die Version 11.01 aktualisiert haben, können Sie
hier die passende Version 11.01 des Services downloaden und installieren.
Gruß
Robert Schellmann
Neue Funktion Beziehungen
Verfasst: Montag 5. Oktober 2009, 15:29
von fg
Hallo, ich bekomme unter ACT 11 Standard nach dem Update auf 11.01 bei der Funktion BEZIEHUNGEN folgende Fehlermeldung:
Der Schlüssel darf nicht null sein. Parametername: Key
Wie bekomme ich diesen Fehler gelöst ? Die "Karte" Beziehungen geht danach (beim zweiten klicken zwar auf) aber ein klicken auf KONTAKTBEZIEHUNGEN bewirkt rein nichts.
Vielen Dank für Ihr/Euer Feedback
Verfasst: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:31
von Robert Schellmann
Hallo fg,
vielleicht hilft ein "Database Rebuild - Rebuild Shema" bzw. "Neustellung der Datenbank - Schema neu erstellen" mit ACTDiag.
Eventuell auch noch "Sicherheit" und "OLE/DB" - kann nie schaden.
Danach ein Datenbankpflege durchführen.
Gruß
Robert Schellmann
Programm jetzt auf Englisch?
Verfasst: Montag 4. Januar 2010, 18:25
von Mgeiss
Habe das Update gefahren und nun sind die Texte alle in Englisch, gibt es da eine Lösung?
Markus
Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 13:30
von Robert Schellmann
Hallo Markus,
kontrollieren Sie, ob im Unterordner "de-DE" im ACT! Installationsordner alle "Act.*" Resourcen-DLLs die Version 11.1.183.0 haben und nicht 11.0.367.0. Wenn es die alten sind, können Sie versuchen die DLLs aud dem Updatefile aus dem Ordner "program files\ACT\ActInstallDir\de-DE" zu ersetzen.
Ich vermute, dass entweder Ihre Windows-Rechte oder ein "Sicherheits"-Software der ACT!-Update-Routine das Ersetzen dieser Dateien untersagt haben. Oder die ACT! Anwendung (Process ACTSage.exe) war nicht komplett beendet.
Falls Sie Vista oder Windows 7 einsetzen, dann das Update lieber mit rechter Maustaste "Als Administrator..." verwenden.
Gruß
Robert Schellmann
11.01 auch für Web-client?
Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 11:16
von Act4Cobra
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit der
11.01 und gleichzeitigem Einsatz des Web-Clients? Irgendwo stand einmal (ich finde es nicht mehr), dass man den Update nicht einspielen darf, wenn man den Web-Client einsetzen will.
Etwas allgemeinere Frage: hat überhaupt jemand den Web-Client (im Mix-Mode mit Fat-Clients (11-Premium) im Einsatz?
Der zentrale Sage-Support in USA ist
seit MONATEN nicht in der Lage, passende Aktivierungscodes/Lizenzkeys zu erstellen bzw. zu generieren. Daher können wir den Web-CLient derzeit immer noch nicht einsetzen
Besten Dank für ein Feedback!
Verfasst: Freitag 12. Februar 2010, 12:32
von Robert Schellmann
Hallo Act4Cobra,
ich habe in unseren
Downloadbereich das deutsche Update für ACT! 11.00 Premium for Web mit aufgenommen.
Zu der Aktivierung, kann ich leider nichts zu sagen, die Verantwortung liegt irgendwo zwischen den Händen von Sage und Protexis.
Gruß
Robert Schellmann
Tipp: Aktivierung per Telefon ist problematisch!
Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 10:44
von Act4Cobra
Hallo zusammen!
Ich wollte kurz "Entwarnung" geben - und gleichzeitig einen Tipp/Hinweis hinterlassen:
Unser Problem war, dass die Server-Lizenz für den Web-Client per Telefon erfolgen sollte, da - wie es sich "gehört" - der Server keinen direkten Internetzugang hat und dummerweise Sage kein "proxy-verträgliches" Aktivierungsprotokoll verwendet.
Das Aktivierungsprogramm bei Sage generiert - unabhängig von der Eingabe/Nutzung verschiedenster Lizenznummern -
IMMER DENSELBEN Aktivierungs-Code. Dieser Code wird von Akt als auch noch als ungültig abgewiesen
Diese Prozedur - mit langen Gesichtern im Sage-Service und Fragezeichen in deren Augen - hat ein paar Wochen gedauert, ohne auch nur den Hauch von einer Idee zur Lösung.
Tja, wir haben dann doch den Server in eine DMZ gepatched und die Aktivierung online versucht... ohne Probleme!
Also, vielleicht nützt es ja mal jemanden...
Registerkarte Beziehungen
Verfasst: Montag 31. Mai 2010, 11:26
von fg
Hallo Herr Schellmann, vielen Dank für den Tipp. Leider wird bei dem Versuch der Schema-Neuerstellung folgende Fehlermeldung angezeigt:
Violation of UNIQUE KEY constraint 'TBL_SYSCOLUMN_AK2'. Cannot insert duplicate key in object 'dbo.TBL_SYSCOLUMN'.
PRC_UPD_TABLECOLUMN: ERROR OCCURRED UPDATING LOCAL NON-ACCESSOR VIRTUAL COLUMNS(1)
The statement has been terminated.
Sicherheit und OLE/DB konnte ich neu erstellen.
Haben Sie noch eine Idee?
Viele Grüße
Verfasst: Montag 6. Juni 2011, 10:31
von Robert Schellmann
Hallo fg,
was sagt die Datenbankpflege unter ACT! (Menü Extra - Datenbankpflege - Überprüfen und reparieren) - also nicht ACTDiag.
Gruß
Robert Schellmann