Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Alfred Steingruber
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 21:08
Wohnort: Giebenach

Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Alfred Steingruber »

Seit einiger Zeit, nach einem Stromausfall, lässt sich ACT7 nicht mehr öffnen. Es folgen immer folgende Fehlermeldungen:

1. Die Anwendung hat einen Fehler entdeckt und wurde geschlossen.

2. Die Datenbank "Dateiname" konnte nicht geöffnet werden. Prüfen Sie bitte, ob ihre Netzwerkverbindung und ihr Datenbankserver zu Verfügung stehen. Evtl. ist es erforderlich die Firewallsoftware auf ihrem Computer oder ihren Datenbankserver zu deaktivieren.

Die Firewall wurde deaktiviert und der PC ist nicht einem Netzwerk angeschlossen.

Wer kann mir helfen?
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

1. Systemsteuerung --- Verwaltung --- Dienste --- Windows Firewall beenden und dann auf deaktiviert setzen.

2. Start --- Ausführen --- actdiag --- database list --- Datenbank auswählen und reparieren.
Viele Grüße
Hans
Alfred Steingruber
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 7. März 2009, 21:08
Wohnort: Giebenach

Kann Datenbank nicht mehr öffnen

Beitrag von Alfred Steingruber »

Hallo Hans

Vielen Dank für ihre Antwort und Hilfeversuch. Doch das Problem lässt sich so nicht beheben. Es folgt beim anklicken von "actdiag" die Meldung:

"Die Komponente MSINET.OCX oder eine ihrer Abhängigkeiten uist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Was kann ich tun?
Antworten