Siemens Call an Hicom 150E Office schiesst das Telefon ab

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Frank Nordmann
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 12:31

Siemens Call an Hicom 150E Office schiesst das Telefon ab

Beitrag von Frank Nordmann »

Brauche mal Rat aus dem Forum. Wie ich gesehen habe scheint Siemens-Tel.-Anlage und ACT nicht die beste Kombination zu sein. Dennoch sollte es doch irgendwie gehen...(müssen)

Habe hier ein Problem, dass mich schier zum Wahnsinn bringt.

Ein Wählversuch aus ACT (6.03.994) bzw. mittlerweile der Versuch der Einstellung, die Wahlhilfe zu verwenden (Siemens CallBridge TA 2.0 an Optiset E Advance Plus über Optiset E Data Adapter [also serielle Verbindung zum Rechner]) schiesst mir grundsätzlich das Telefon ab. Heisst es ist danach - ohne Reset des Apparates - nicht mal mehr ein manueller Wählvorgang möglich.

Dann hilft nur noch ein Reset des Telefons (mit anschliessender Fehlermeldung von ACT [Das eingestellt Gerät wurde nicht gefunden] und automatischer Deaktivierung der ACT-Wahlhilfe. Mehrfach probiert - immer der selbe Zustand.

Kurios ist allerdings, dass das Telefon über die Windows-Wahlhilfe (dialer.exe) und - gleiche - CallBridge TAPI 2.0 wunderbar und fehlerfrei anzusteuern ist.

Einzig der Versuch aus ACT heraus zu wählen scheitert mit oben beschriebenem Fehlerbild. Gibt es irgendjemanden, der die Act-Wahlhilfe und eine 150 E Office Point funktionierend betreibt ?

Das Zusatztool DialField scheint mir wirklich nur ein Workaround zu sein, da man so auf die Protokollfunktionen leider verzichten müsste und zudem immer noch das entsprechende Feld anwählen muss, was für ein CRM-System nun echt keine Arbeitserleichterung ist.

Any given help is greatly appreciated...

Lieben Gruß Frank Nordmann
Lieben Gruß
Frank N.
Antworten