Wir haben seit 6 Wochen von Novell 4.2 auf WIN 2000 Server + Clients umgestellt. Seit der Umstellung stürzt ACT regelmäßig ab. Es gibt anscheinend Probleme beim Datenzugriff/Speichern.
Es sind 3 User regelmäßig an ACT angebunden. Version 5.0 (ACT 2000!)
Ist das Problem bekannt?
ACT im WIN2000 Netz
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Ich vermute, dass auf Ihrem Server und Ihren Clients das "Opportunistic Locking" abgeschaltet werden muss.
Siehe folgenden Beitrag
Gruß
Robert Schellmann
Siehe folgenden Beitrag
Gruß
Robert Schellmann
Ich habe auch noch einen Tipp: Der Datenbankname sollte nicht mehr als 8 Zeichen, keine Sonderzeichen und Leerzeichen haben.
Wir hatten anfangs auch das Problem. Da hiess unsere DB "Kontakte XXXXXX" und Act ist mehrmals am Tag abgestürzt. Seitdem die Datenbank "Kontakte" heisst ist Act nicht einmal mehr abgestürzt-
So unwahrscheinlich das klingen mag aber bei uns hat es geholfen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ViCon am 2002-11-07 11:39 ]</font>
Wir hatten anfangs auch das Problem. Da hiess unsere DB "Kontakte XXXXXX" und Act ist mehrmals am Tag abgestürzt. Seitdem die Datenbank "Kontakte" heisst ist Act nicht einmal mehr abgestürzt-
So unwahrscheinlich das klingen mag aber bei uns hat es geholfen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ViCon am 2002-11-07 11:39 ]</font>