Seite 1 von 1
ACT! 9 vergisst Einstellungen
Verfasst: Dienstag 6. November 2007, 23:22
von Uwe.Schwarz
Auf 2 Rechnern (der unseres Chefs und meiner) "vergisst" ACT die Einstellungen wie E-mail, Starteinstellungen etc.
Offenbar ist es so, dass die Einstellungen beim nächsten Start von ACT und dem Öffnen der Datenbank verlorengehen.
Ändert man Einstellungen und startet man ACT neu, so wird z.B. die eingestellte Standarddatenbank geöffnet (bei mir meine Remote-Datenbank).
In den Einstellungen ist dann bereits alles auf Standard zurückgesetzt und bei einem weiteren ACT-Start wird schlägt ACT die Demo-Datenbank zum Öffnen vor.
Hotfix1 für ACT! 9 ist installiert.
Verfasst: Mittwoch 7. November 2007, 16:12
von wirschmidt
...bei mir auch!
Wer weiß wie man das abstellt, einfach nervig!!!
Habe ein ähnliches Problem adressiert
Verfasst: Mittwoch 14. November 2007, 14:13
von joshima
Leider habe ich null Reaktionen auf das Problem bekommen. Anscheinend ist das ein Bug über den man nicht so gerne spricht!
Ich warte jetzt seit 3 Monaten auf Hilfe!
Verfasst: Freitag 16. November 2007, 09:16
von wirschmidt
Okay, da das Forum ja supportet wird, werden die Herren ja lesen, welches Problem wir haben. Aber ich denke da will mann nur die Tikets zur Hilfe verkaufen.
Eigentlich sollte ein Programm zunächst einmal das leisten was beim kauf versprochen wird. Den betreffenden Support den wir benötigen, stellt meiner Meinung nach ein Mangel dar.
Ich will ja keine Hilfe wie man mit ACT umgeht!!! ICH WILL NUR DAS DIESES PROGRAMM funktioniert!
That`s the different!
Bei SAGE läuft`s genau so!!
Meine Berichte kann ich auch nur dunkel Grau ausdrucken!
Verfasst: Freitag 16. November 2007, 20:09
von Guido Sander
siehe folgenden Eintrag...
Verfasst: Freitag 16. November 2007, 22:43
von Axel von Melville
Ich muß hier etwas korrigierend eingreifen:
Natürlich ist das Forum genau dazu da, solche Fragen los zu werden. Allerdings sind diese Fragen bereits behandelt worden - und über die Suchfunktion in diesem Forum auch zu finden!
Ich habe eben über die den Suchbegriff "Einstellungen" im Forumsbereich "ACT! 7-9 Fragen und Antworten..." den folgenden Beitrag gefunden:
viewtopic.php?t=2830&highlight=einstellungen
Viele Grüße
Axel v. Melville
Warum korrigierend und nicht klärend "eingreifen"?
Verfasst: Donnerstag 29. November 2007, 13:37
von joshima
Hallo Herr Melville,
ich kann nachvollziehen, dass Sie korrigierend eingreifen wollen. Was ich dabei nicht verstehe, ist dass das Thema "Einstellungen" wohl schon mal diskutiert wurde, aber diese Diskussion nicht mit den neuen hier beschrieben Problemen übereinstimmt. Mein Act "vergisst" alle Einstellungen auf den Registerkarten, sodass an 3 Rechnern jeweils 3 Registerkarten immer wieder aufs Neue verändert werden müssen. Das ist Zeitverschwendung! Dieses Problem möchte ich gelöst sehen und nicht ihre Verweise auf andere Probleme erhalten.
Oder können Sie mir einen Tip geben, wie ich einen, offensichtlichen Bug des Programmes anders lösen kann, als hier im Forum, wo ich die Hoffnung habe, von Experten eine Lösung zu erhalten?
Verfasst: Donnerstag 29. November 2007, 17:21
von wirschmidt
Hallo Joshima,
ok, das Problem hatte ich auch, ist aber über den Link im Thread davor
beschrieben funtioniert auch.
Habe noch nie ein Programm gekauft,welches so viele Bugs hat!!!
))))
Auch `ne Strategie Support zu verkaufen? Also bei Sage ist das ganz "Kras"!
Die sind so Hilfsbereit wie ein Krokodil beim fressen.
Gruß aus Schwelm
- Meine Berichte kann ich noch immer nur mit dunkelgrauem Hintergrund drucken - auch so ne Sache ! .-)))) Das schreibst du dir die Finger wund.....
Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 10:06
von H Müller
Legt doch einfach mal einen weiteren Windows Benutzer, am besten mit Administratorrechten an.
Dann unter diesem Benutzer ACT! einstellen und mal schauen ob die Einstellungen erhalten bleiben.
Wenn ja das ganze mal bei dem ursprünglichen Benutzer ausprobieren.