ACT!9 E-mail-Versand geht nicht mehr!
Verfasst: Montag 4. Juni 2007, 13:54
Wir haben am Wochenende das Update auf ACT!9 durchgeführt.
Soweit alles gut.
Bei Rechnern mit Windows XP und Office 2003 läuft alles.
Bei einigen Rechnern mit Windows 2000 und Office 2000 gibt es folgende Probleme:
1) bei fast allen Rechnern wurde der Dienst zum Zugriff auf das ACT!-Adressbuch offenbar nicht installiert. Fehlermeldung aus Outlook 2000, wenn das ACT!-Adressbuch eingerichtet werden soll:
"Der Vorgang kann nicht beendet werden. Dieser Informationsdienst ist auf ihrem Computer nicht installiert."
Der Versand von E-mails aus ACT! funktioniert dann zwar, aber der automatische Historieneintrag ist nicht möglich und der Zugriff auf das Adressbuch aus Outlook auch nicht (bei diesem Fehler natürlich logisch).
Weiß jemand, wie man den Dienst vielleicht nachträglich separat installieren kann?
2) bei den meisten Rechnern mit Windows 2000 und Outlook 2000 funktioniert nun der E-mail-Versand überhaupt nicht mehr.
Da muss ich aber etwas ausholen: Um unter Outlook 2000 auf das ACT!-Adressbuch zugreifen zu können, muss der E-mail-Dienst für "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" eingerichtet sein statt "Via Internet".
Diese Umstellung war bei fast allen Rechnern noch erforderlich außer bei zweien, bei denen nun auch alles läuft.
Die Umstallung wurde nach der Installation von ACT!9 durchgeführt.
Nach dieser Umstellung passiert nun folgendes:
die E-mails werden aus dem Postausgang versandt, kommen allerdings umgehend als unzustellbar zurück.
Alle Einstellungen bei Outlook verglichen und überprüft. Keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Bei einem PC haben wir nun auf Office 2003 umgestellt. E-mail geht wieder, das Adressbuch ist aber immer noch nicht verfügbar.
Soweit alles gut.
Bei Rechnern mit Windows XP und Office 2003 läuft alles.
Bei einigen Rechnern mit Windows 2000 und Office 2000 gibt es folgende Probleme:
1) bei fast allen Rechnern wurde der Dienst zum Zugriff auf das ACT!-Adressbuch offenbar nicht installiert. Fehlermeldung aus Outlook 2000, wenn das ACT!-Adressbuch eingerichtet werden soll:
"Der Vorgang kann nicht beendet werden. Dieser Informationsdienst ist auf ihrem Computer nicht installiert."
Der Versand von E-mails aus ACT! funktioniert dann zwar, aber der automatische Historieneintrag ist nicht möglich und der Zugriff auf das Adressbuch aus Outlook auch nicht (bei diesem Fehler natürlich logisch).
Weiß jemand, wie man den Dienst vielleicht nachträglich separat installieren kann?
2) bei den meisten Rechnern mit Windows 2000 und Outlook 2000 funktioniert nun der E-mail-Versand überhaupt nicht mehr.
Da muss ich aber etwas ausholen: Um unter Outlook 2000 auf das ACT!-Adressbuch zugreifen zu können, muss der E-mail-Dienst für "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" eingerichtet sein statt "Via Internet".
Diese Umstellung war bei fast allen Rechnern noch erforderlich außer bei zweien, bei denen nun auch alles läuft.
Die Umstallung wurde nach der Installation von ACT!9 durchgeführt.
Nach dieser Umstellung passiert nun folgendes:
die E-mails werden aus dem Postausgang versandt, kommen allerdings umgehend als unzustellbar zurück.
Alle Einstellungen bei Outlook verglichen und überprüft. Keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Bei einem PC haben wir nun auf Office 2003 umgestellt. E-mail geht wieder, das Adressbuch ist aber immer noch nicht verfügbar.