Hallo,
noch eine Frage.
Ist es möglich auch unterhalb von einem Unternehmen mehrere verschiedene Projekte zu definieren?
Natürlich auch denen verschiedene Kontakte zuordnen.
Danke für Infos.
Gruß
Ralf
Projekte
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 180
- Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Ralf,
das ist eine klassische Aufgabe für das Arbeiten mit Gruppen-Datensätzen.
Man könnte einen Gruppen-Datensatz gedanklich ja auch einen Projekt-Datensatz nennen. Sie legen also ein Projekt in Form einer Gruppe an und ordnen dem Projekt dann Personen, Firmen, Tätigkeiten und Protokolle zu.
Es entsteht eine komplette Übersicht der gelaufenen, oder noch offenen Aktionen in diesem Projekt - einschließlich der daran Beteiligten.
Gruß
Axel v. Melville
das ist eine klassische Aufgabe für das Arbeiten mit Gruppen-Datensätzen.
Man könnte einen Gruppen-Datensatz gedanklich ja auch einen Projekt-Datensatz nennen. Sie legen also ein Projekt in Form einer Gruppe an und ordnen dem Projekt dann Personen, Firmen, Tätigkeiten und Protokolle zu.
Es entsteht eine komplette Übersicht der gelaufenen, oder noch offenen Aktionen in diesem Projekt - einschließlich der daran Beteiligten.
Gruß
Axel v. Melville
MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Hallo,Axel von Melville hat geschrieben:Hallo Ralf,
das ist eine klassische Aufgabe für das Arbeiten mit Gruppen-Datensätzen.
Man könnte einen Gruppen-Datensatz gedanklich ja auch einen Projekt-Datensatz nennen. Sie legen also ein Projekt in Form einer Gruppe an und ordnen dem Projekt dann Personen, Firmen, Tätigkeiten und Protokolle zu.
Es entsteht eine komplette Übersicht der gelaufenen, oder noch offenen Aktionen in diesem Projekt - einschließlich der daran Beteiligten.
Gruß
Axel v. Melville
vielen Dank für die Info. Ich werde es mal testen. Allerdings habe ich die Beschreibung der Gruppen in dem PDF noch nicht ganz verstanden.
Habe ich es richtig verstanden, das man nur 15 Gruppen anlegen kann? Oder ist damit die Verschachtelungtiefe gemeint.
Schönen Oster Montag noch.
Gruss
Ralf
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Projekte
Hallo
Habe ein Problem das Thema Gruppen richtig zu verstehen:
Zehn Kontakte aus zehn verschiedenen Firmen werden zu einer Gruppe zusammengefasst, weil sie in einem bestimmten Projekt tätig sind. In der Gruppenansicht werden nun aber alle Historien und Tätigkeiten der Gruppenmitglieder angezeigt. Interessant wäre es aber, nur diejenige Historie zu sehen, die wirklich das Projekt betrifft.
Vielen Dank für einen Input.
Gruss, Irene
Habe ein Problem das Thema Gruppen richtig zu verstehen:
Zehn Kontakte aus zehn verschiedenen Firmen werden zu einer Gruppe zusammengefasst, weil sie in einem bestimmten Projekt tätig sind. In der Gruppenansicht werden nun aber alle Historien und Tätigkeiten der Gruppenmitglieder angezeigt. Interessant wäre es aber, nur diejenige Historie zu sehen, die wirklich das Projekt betrifft.
Vielen Dank für einen Input.
Gruss, Irene
Gruppenhistorie
Hallo Irene,
bei den Tätigkeiten und Aktivitäten gibt es die Möglichkeit, diese einer Gruppe zuzuweisen (natürlich auch einer Untergruppe). Direkt unter dem Feld "geplant mit" gibt es ein Feld "zugeordnet zu" - hier auf der rechten Seite auf das Feld mit dem Doppelpunkt klicken, dann kann man eine Gruppe oder Firma auswählen.
In der Gruppenansicht habe ich dann die Möglichkeit, mir nur die Aktivitäten, Historien, Notizen, Oportunities anzuzeigen, die der Gruppe direkt zugeordnet sind. Unter History das erste "Filterfeld" anzeigen für: Gruppe, dann werden nur die zugeordneten Einträge angezeigt.
bei den Tätigkeiten und Aktivitäten gibt es die Möglichkeit, diese einer Gruppe zuzuweisen (natürlich auch einer Untergruppe). Direkt unter dem Feld "geplant mit" gibt es ein Feld "zugeordnet zu" - hier auf der rechten Seite auf das Feld mit dem Doppelpunkt klicken, dann kann man eine Gruppe oder Firma auswählen.
In der Gruppenansicht habe ich dann die Möglichkeit, mir nur die Aktivitäten, Historien, Notizen, Oportunities anzuzeigen, die der Gruppe direkt zugeordnet sind. Unter History das erste "Filterfeld" anzeigen für: Gruppe, dann werden nur die zugeordneten Einträge angezeigt.
Gruss aus der Schweiz
Dieter
Dieter