Seite 1 von 1

Speicherung von Selektionslisten/Kontaktlisten als Datei ?

Verfasst: Montag 10. April 2006, 16:49
von KIT
Hallo,
unser Unternehmen wird demnächst von ACT! 2000 auf ACT!7 umgestellt.
Bislang haben wir im Vertrieb z.B. für mailing-Listen keine Möglichkeit gesehen, die erstellte Suche, also Kontaktliste, als Datei zu speichern.
Ob es im neuen ACT!7 hierzu eine Möglichkeit gibt ??

Für Informationen und Erfahrungsaustausch sind wir jederzeit dankbar !

KIT-Team

Verfasst: Montag 10. April 2006, 22:14
von Ingrid Weigoldt
Hallo KIT-Team,

Kontaktliste der aktuellen Suche exportieren nach EXCEL (Funktion in ACT!7), das wird wohl der schnellste Weg sein, um die aktuelle Suche zu dokumentieren und eine Liste darüber zu erstellen.

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 09:15
von KIT
Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo KIT-Team,

Kontaktliste der aktuellen Suche exportieren nach EXCEL (Funktion in ACT!7), das wird wohl der schnellste Weg sein, um die aktuelle Suche zu dokumentieren und eine Liste darüber zu erstellen.
Hallo Frau Weigold,

danke für den Tipp ! :) Wir werden nach der Umstellung gleich mal den ersten Versuch starten !

Mit freundlichen Grüssen aus GC

Antje Bartels

Verfasst: Dienstag 11. April 2006, 09:15
von KIT
Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo KIT-Team,

Kontaktliste der aktuellen Suche exportieren nach EXCEL (Funktion in ACT!7), das wird wohl der schnellste Weg sein, um die aktuelle Suche zu dokumentieren und eine Liste darüber zu erstellen.
Hallo Frau Weigoldt,

danke für den Tipp ! :) Wir werden nach der Umstellung gleich mal den ersten Versuch starten !

Mit freundlichen Grüssen aus GC

Antje Bartels

Verfasst: Mittwoch 12. April 2006, 07:56
von Axel von Melville
Guten Morgen Frau Bartels,

da fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

1. Kennzeichnen Sie die Kontakte in einem bestimmten Feld mit einem bestimmten Wert (geht automatisch über die "Ersetzen-Funktion"). So finden Sie diese Zielgruppe später schnell wieder.

2. Ordnen Sie die Kontakte einer -eigens dafür angelegten- Gruppe zu.

3. Definieren Sie eine sog. "komplexe Abfrage" und speichern diese als Abfrage-Datei ab.

4. Nutzen Sie die BI-Software (BI-Business-Intelligence) MSControl und speichern Sie darin selektierte Abfragefilter ab.

Schöne Grüße zur Wochenmitte

Axel von Melville