Seite 1 von 1

Tätigkeiten automatisch deaktivieren nach Anruf

Verfasst: Montag 13. März 2006, 19:37
von tolki
Hoi nochmal :-)

Wenn ich eine Tätigkeit geplant habe, und dann den Kontakt über die Wahlhilfe anrufe (Cisco IP Phone 7940er), wird nicht die aktuelle Tätigkeit geöffnet (oder gar deaktiviert) sondern immer eine neue Tätigkeit als Protokoll dieses Anrufes erzeugt. Lässt sich das irgendwie abstellen/umstellen/ändern?

Gruss Dieter

Tätigkeiten autmatisch deaktivieren

Verfasst: Donnerstag 23. März 2006, 05:20
von karlos
Hallo Dieter,

schau dir doch das produkt actextendedtapi an, bei uns (callcenter) hat es genau das problem gelöst

Karlos

Tätigkeiten automatisch deaktivieren nach Anruf

Verfasst: Freitag 5. Mai 2006, 08:36
von Bernhard.Ehlen
Hallo,
es geht auch einfach!
Im Kontaktfenster die Tätigkeiten aufrufen, die entsprechende Tätigkeit markieren und einfach telefonieren. Der Betreff wird nach dem Telefonat automatisch übernommen und die Tätigkeit ist nach dem Telefonat erledigt. Sollte der Angerufene nicht erreicht worden sein, muss mit "Nachfassen" ein neuer Termin generiert werden, auch hier ist der Betreff bereits ausgefüllt. Also eigentliche ganz praktisch .... wenn nicht :evil:
Leider sprechen wir hier von der Version 7.0 und die hat bekanntlich diverse Bugs. Wer intensiv mit der Telefonfunktion (der unter 7.0 sehr eingeschränkten) arbeitet, wird sich ärgern, dass mit o.g. Vorgehensweise das Feld "zuletzt erreicht" das selbe Datum erhält, wie das Feld "zuletzt versucht". Wen das nicht stört, der kann ja arbeiten wie beschrieben.

Grüße aus der Eifel

Bernhard Ehlen