Seite 1 von 1

fehlendes STRIKEOUT bei Erledigte Tätigkeiten

Verfasst: Donnerstag 23. Februar 2006, 07:52
von Magic
Hallo,

erledigte Tätigkeiten werden nicht automatisch durchgestrichen obwohl ich dies so eingestellt habe.
Ist dies auch ein Bug?
Vielen Dank für Euren Hinweis

Grüße von Magic

durchstreichen funktioniert nicht

Verfasst: Dienstag 14. März 2006, 08:51
von tolki
entgegen der Einstellmöglichkeit werden die Tätigkeiten nur "grau" dargestellt und nicht durchgestrichen, kann ich nur bestätigen - vielleicht hat ja jemand eine Lösung gefunden (vermutlich funktioniert es in der engl. Version...)

Gruss Dieter

Erledigte Tätigkeiten durchstreichen

Verfasst: Donnerstag 20. April 2006, 11:40
von Schlesselmann
Hallo!

Es scheint sich in der Tat um ein kleineres Problem der Version 7 zu handeln. Tests mit Version 8 zeigen hier korrektes Verhalten.

fehlender Strikeout bei erledigten Tätigkeiten in ACT8

Verfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:56
von isko8
Hallo Herr Schlesselmann,
leider kann ich nicht bestätigen, daß die erledigten Tätigkeiten wirklich durchgestrichen werden, so wie eigentlich voreingestellt !
Dies gilt in meinem Fall für Tätigkeiten, die nach der Konvertierung von ACT6 mit eingespielt wurden als auch für neu geplante und erledigte Tätigkeiten.... :(
Vielleicht haben Sie auch noch einen Tip parat, das Problem zu eliminieren ? :roll:

Auch in Version 8 - strikeout-funktion fehlerhaft

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2006, 10:45
von Magic
Hallo Herr Schlesselmann,
meine Daten stammen aus Version 7 und die Funktion "strikeout" klappt auch in Version 8 schon wieder nicht.
Wieso denn bei Ihnen?
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank!
Magic

Warum funktioniert das "Durchstreichen" nicht?

Verfasst: Donnerstag 9. November 2006, 22:06
von cedsoft
Hallo Leute!

Ich habe das ganze in der Version 7 bereits festgestellt und nun in der Version 8 auch schon wieder...

Nun hab ich mir die Sache genauer angeschaut und bin zu folgender Lösung gekommen:

1.) Man benötigt die Datei "DEpreferences206.xml". Diese befindet sich im Preferences-Verzeichnis (ein ACT-Unterverzeichnis im "Dokumente und Einstellungen"-Baum).

2.) Dort sucht man den Bereich <CLEARINGACTIVITIES>.

3.) Wenn man im Programm "Durchstreichen" wählt, dann sollte der erste Wert [CDATA[Durchstreichen] sein. Nun ist es so, dass diese Option anscheinend nicht zieht. Wenn man jetzt aber [CDATA[Durchgestrichen] einträgt und ACT neu startet, dann klappt die Sache.

Also ehrlich, ich hab als Sage Consultant schon so einiges miterlebt, doch dieser Bug (Feature? ;-)) ist einfach der "Beste"...

Schöne Grüße
Michael Csitkovics

Strikeout

Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 13:49
von Magic
Hallo Herr Csitkovics,
leider funktioniert Ihr Rat bei mir leider nicht.
Vielen Dank für Ihren Support.
Viele Grüße
Magic

Verfasst: Sonntag 12. November 2006, 15:08
von cedsoft
Ich würde das ganze nochmal testen. Bei klappt es bei verschiedenen ACT 8-Installationen. Vielleicht nochmal die Reihenfolge:
1.) Wert in den Einstellungen auf "Durchstreichen" stellen
2.) ACT beenden
3.) Wert in der Preferences-Datei ändern
4.) ACT starten

Am Anfang hab ich auch ein paar Versuche benötigt. ACT hat die komische Eigenheit, dass es manchmal Einstellungen nicht schreibt, falsch schreibt oder selbständig zurücksetzt.

Vielleicht nochmal testen...

Noch einen schönen Sonntag.

Sg
Michael Csitkovics

Verfasst: Montag 13. November 2006, 11:28
von RolGer
Hallo,

setze mich nun auch mit ACT 8 Prof auseinander und habe gleiches Problem
(der Workaround funzt auch bei mir nicht)

Bei den Standardeinstellungen der Tätigkeiten kann ich leider auch den Alarm nicht aktivieren, was mir noch viel wichtiger wäre.

Gruß
Roland

Strikeout /Durchstreichen/Durchgestrichen

Verfasst: Montag 13. November 2006, 14:40
von Magic
Hallo,
nach der Änderung werden die erledigten Tätigkeiten in der Aufgabenliste gestrichen, nicht aber in der Aufgabenliste der Kalenderansicht.
Es nervt mich auch nach wie vor, dass ich in der Anmeldemaske immer erst in das Eingabefeld klicken muss, um dann erst das Passwort eingeben zu können. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Schöne Grüße
Magic

Verfasst: Montag 13. November 2006, 15:48
von RolGer
RolGer hat geschrieben:
Bei den Standardeinstellungen der Tätigkeiten kann ich leider auch den Alarm nicht aktivieren, was mir noch viel wichtiger wäre.

Gruß
Roland
Erst suchen, dann meckern :-)

Dies hat geholfen:
viewtopic.php?t=2830&highlight=preferences


Gruß
Roland