ACT! 6.0.3.994 - Sehr langes Suchen zu Beginn des Backup -
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
ACT! 6.0.3.994 - Sehr langes Suchen zu Beginn des Backup -
Beim Backup sucht die Anwendung zu Beginn sehr lange (über 5 Minuten), bis das eigentliche sichern der Dateien beginnt. Dieses Phänomen ist neu. Woran kann das liegen?
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Re: ACT! 6.0.3.994 - Sehr langes Suchen zu Beginn des Backup
Herbert Bernauer hat geschrieben:Beim Backup sucht die Anwendung zu Beginn sehr lange (über 5 Minuten), bis das eigentliche sichern der Dateien beginnt. Dieses Phänomen ist neu. Woran kann das liegen?
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 20. Dezember 2004, 16:52
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Na, da haben Sie des Rätsels Lösung!
Sie sollten - nicht nur für die Datensicherung - die UNC-Pfade wegkriegen und alle für ACT zur Verfügung stehenden Verzeichnisse auf "richtige" umstellen (Netzlaufwerke ordentlich verbinden!) und Ihre ACT-Einstellungen entsprechend anpassen.
ACT wird insgesamt schneller werden - nicht nur die Datensicherung.
By the way: alle bereits mit UNC-Pfaden protokollierten Anlagen in Notizen/Protokolle sollten Sie (mit Hilfe von ProGuard2 von Melville-Schellmann) anschließend ändern lassen auf die neuen "richtigen" Laufwerksbuchstaben.
Sie werden staunen, was da an Performance rür ACT drin steckt!
Sie sollten - nicht nur für die Datensicherung - die UNC-Pfade wegkriegen und alle für ACT zur Verfügung stehenden Verzeichnisse auf "richtige" umstellen (Netzlaufwerke ordentlich verbinden!) und Ihre ACT-Einstellungen entsprechend anpassen.
ACT wird insgesamt schneller werden - nicht nur die Datensicherung.
By the way: alle bereits mit UNC-Pfaden protokollierten Anlagen in Notizen/Protokolle sollten Sie (mit Hilfe von ProGuard2 von Melville-Schellmann) anschließend ändern lassen auf die neuen "richtigen" Laufwerksbuchstaben.
Sie werden staunen, was da an Performance rür ACT drin steckt!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Hallo,
das lange Suchen kann auch mit verwaisten Links auf Dokumente, eMails und/oder sonstigen Dateien zu tun haben, auf die der Rechner nicht mehr zugreifen kann. Bei uns war es so, dass bei einem Kollegen in seinem ACT die Pfade für Dokumente /eMails auf die lokale Festplatte statt auf den Server gesetzt waren. Nachdem das korrigiert war, lief ACT insgesamt wesentlich schneller, auch beim Backup.
Überprüfen Sie einmal im Menü "Bearbeiten | Einstellungen" die Pfade an jedem Arbeitsplatz und korrigieren Sie sie ggf.
das lange Suchen kann auch mit verwaisten Links auf Dokumente, eMails und/oder sonstigen Dateien zu tun haben, auf die der Rechner nicht mehr zugreifen kann. Bei uns war es so, dass bei einem Kollegen in seinem ACT die Pfade für Dokumente /eMails auf die lokale Festplatte statt auf den Server gesetzt waren. Nachdem das korrigiert war, lief ACT insgesamt wesentlich schneller, auch beim Backup.
Überprüfen Sie einmal im Menü "Bearbeiten | Einstellungen" die Pfade an jedem Arbeitsplatz und korrigieren Sie sie ggf.