email Benachrichtigung bei neuem Eintrag in ACT!
Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 17:40
Hallo Form,
hat sich schon mal jemand mit der folgenden Problematik beschäftigt?
Sobald eine Änderung an einem Kontakt bzw. einem Protokoll Eintrag vorgenommen wurden ist soll eine E-Mail an bestimmte Mitarbeiter verschickt werden.
Damit die Kollegen mitbekommen, dass etwas an einem Kontakt verändert, hinzugekommen bzw. ein neuer Kontakt angelegt wurden ist.
Diese oder ähnliche Funktion scheint in ACT! Bisher nicht zu existieren.
Man könnte eine eigenen Menüeintrag in ACT hinterlegen, in dem man ein Outlook-email-Vorlage aufgerufen wird.
Das Funktioniert auch.
Aber wie bekommt man den betreffenden Kontakt an eine Email übergeben zu dem eine Änderung vorgenommen wurde, um die Änderung dem Rest des Betriebes bekannt zu machen?
Hat irgendjemand zu diesem Thema eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag?
Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Plugin für solch eine Aufgabe?
Viele Grüße!
Enrico
hat sich schon mal jemand mit der folgenden Problematik beschäftigt?
Sobald eine Änderung an einem Kontakt bzw. einem Protokoll Eintrag vorgenommen wurden ist soll eine E-Mail an bestimmte Mitarbeiter verschickt werden.
Damit die Kollegen mitbekommen, dass etwas an einem Kontakt verändert, hinzugekommen bzw. ein neuer Kontakt angelegt wurden ist.
Diese oder ähnliche Funktion scheint in ACT! Bisher nicht zu existieren.
Man könnte eine eigenen Menüeintrag in ACT hinterlegen, in dem man ein Outlook-email-Vorlage aufgerufen wird.
Das Funktioniert auch.
Aber wie bekommt man den betreffenden Kontakt an eine Email übergeben zu dem eine Änderung vorgenommen wurde, um die Änderung dem Rest des Betriebes bekannt zu machen?
Hat irgendjemand zu diesem Thema eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag?
Oder gibt es vielleicht irgendwo ein Plugin für solch eine Aufgabe?
Viele Grüße!
Enrico