Seite 1 von 1

Hilfe!!! kann weder Act starten noch neu installieren !!!

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 19:49
von Actomania
Hallo!

Wie jemand vielleicht in meinem letzten Beitrag gelesen hat, ist beim Uptade auf die neue Version wirklich alles schiefgegangen. Nach der Installation des Updates kann ich weder Act starten, noch läuft es nach einer Neuinstallation oder Reparatur. Beim Starten kommt immer dieselbe Fehlermeldung: ...Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden kann... :o

Bitte dringend um Hilfe!

freundliche Grüsse

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 23:12
von Robert Schellmann
Hallo Actomania,

reden Sie von dem Update von ACT! 7.03 auf 7.04?

Wenn Ja, bitte beachten Sie die Beiträge von mir für das Update.

Vorallem, wenn nach dem Update alles in englischer Sprache ist.

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Freitag 14. Oktober 2005, 23:15
von Robert Schellmann
Hallo Actomania,

checken Sie im Installations-Ordner die Versionen der Anwendung ("C:\Programme\ACTt\ACT for Win 7" und in dem "de-DE"-Unterordner)

Alle ACT*.*-Dateien solten die Version 7.0.4.88 haben.

Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Samstag 15. Oktober 2005, 14:05
von Actomania
Guten Tag Herr Schellmann

Die Version habe ich gemäss ihrem Beitrag nach dem Update auf die Version 7.04 geprüft. Sie war korrekt auf 7.04. Das Problem ist, dass die Installation des Update gar nich vollständig war, weil die Installation mit der Fehlermeldung abbricht, dass der Befehl zu lang sei... Nachdem sich Act danach nicht mehr starten liess, hatte ich Act 7 deinstalliert und neu installiert. Doch die gleiche Fehlermeldung kam abermals beim Starten von Act... Gibt es Registryeinträge oder etwas ähnliches, die mit dem deinstallieren bestehen bleiben, kann es daran liegen?

Freundliche Grüsse

Verfasst: Montag 17. Oktober 2005, 10:00
von Robert Schellmann
- Deinstallieren Sie ACT! 7 über die Systemsteuerung.
- Löschen Sie alle Dateien im ehemaligen Installationsordner C:\Programme\ACT\ACT for Win 7
und
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\ACT

- Wenn Sie keine weiteren Anwendung installiert haben, die die MSDE benötigen, löschen Sie den Installations Ordner C:\Programme\Microsoft SQL Server
- Löschen Sie in der Registry alles unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ACT

und

Wenn Sie keine Anwendung mehr für die MSDE... (s. oben).

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft SQL Server
und
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSSQLServer

Installieren Sie dann ACT! 7 neu. Eventuell müssen Sie mit msconfig alle nicht Microsoft Dienste deaktivieren und dann einen "Benutzerdefinierten Systemstart" durchführen um ACT! zu installieren. Einige Dienste von Drittanbietern können nämlich das Setup von ACT! 7 blockieren.
Die ganze Installation und das Durchführen von Updates macht man natürlich nur unter einem lokalen Administrator von Windows.

Gruß
Robert Schellmann