Streß mit ACT7 und EMail
Verfasst: Donnerstag 25. August 2005, 16:45
Hallo ACT7-Tester (Anwender),
mag sein, ich habe für meine Tests eine falsche Reihenfolge eingeschlagen:
VM mit WinXP Pro SP1 (sonst nix), Firewall deaktiviert, Drucker und Internetzugang über LAN, ACT7 installiert, neue Datenbank erstellt. Internet-Mail eingerichtet (funktionierte super). Rumgetestet und dann Office 2000 installiert und ACT mit Word getestet.
EMail abrufen wollen, und dann Meldung:
"Entweder existiert kein Standard-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft-Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest."
Nach Bestätigung dieser Meldung öffnet sich der EMail-Client, Senden/Empfangen ohne Ergebnis (Verbindung zu pop-Server nicht möglich). Internetzugang geht aber ohne Problem.
Meine Einstellungen für Internet-Mail sind noch vollständig vorhanden (zumindest dem Anschein nach), Verbindung testen jedoch ohne Erfolg (angeblich kein LAN vorhanden).
Zähneknirschend Outlook aktiviert, Konto eingerichtet und EMail getestet: ohne Erfolg.
Irgendwas oder –wer hat mir was geschossen! Ich werde morgen die nackte VM inkl. ACT7 reaktivieren und von vorne anfangen und diesmal Office installieren, bevor ich den EMail-Client in ACT7 einrichte. Mal sehen, ob es was bringt.
Ach ja: ACT7 im Hintergrund, Outlook geöffnet, was probiert, Outlook schließen wollen. ACT7 ist auch weg, dafür habe ich auf dem Desktop ein weißes Quardrat (etwa in der Größe des Bildes, wenn ACT7 geöffnet wird) und die Sanduhr. Im TaskManager keine aktiven Anwendungen. In der Prozessliste "actrunner.exe", ohne Verbrauch von Prozessorleistung. actrunner.exe beendet, weißer Fleck und Sanduhr verschwinden.
mag sein, ich habe für meine Tests eine falsche Reihenfolge eingeschlagen:
VM mit WinXP Pro SP1 (sonst nix), Firewall deaktiviert, Drucker und Internetzugang über LAN, ACT7 installiert, neue Datenbank erstellt. Internet-Mail eingerichtet (funktionierte super). Rumgetestet und dann Office 2000 installiert und ACT mit Word getestet.
EMail abrufen wollen, und dann Meldung:
"Entweder existiert kein Standard-Mail-Client oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft-Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest."
Nach Bestätigung dieser Meldung öffnet sich der EMail-Client, Senden/Empfangen ohne Ergebnis (Verbindung zu pop-Server nicht möglich). Internetzugang geht aber ohne Problem.
Meine Einstellungen für Internet-Mail sind noch vollständig vorhanden (zumindest dem Anschein nach), Verbindung testen jedoch ohne Erfolg (angeblich kein LAN vorhanden).
Zähneknirschend Outlook aktiviert, Konto eingerichtet und EMail getestet: ohne Erfolg.
Irgendwas oder –wer hat mir was geschossen! Ich werde morgen die nackte VM inkl. ACT7 reaktivieren und von vorne anfangen und diesmal Office installieren, bevor ich den EMail-Client in ACT7 einrichte. Mal sehen, ob es was bringt.
Ach ja: ACT7 im Hintergrund, Outlook geöffnet, was probiert, Outlook schließen wollen. ACT7 ist auch weg, dafür habe ich auf dem Desktop ein weißes Quardrat (etwa in der Größe des Bildes, wenn ACT7 geöffnet wird) und die Sanduhr. Im TaskManager keine aktiven Anwendungen. In der Prozessliste "actrunner.exe", ohne Verbrauch von Prozessorleistung. actrunner.exe beendet, weißer Fleck und Sanduhr verschwinden.