Seite 1 von 1
Kann man das amerikanische ACT! 7 in Deutschland einsetzen ?
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 08:21
von hholler
Hallo,
ich teste gerade das deutsche ACT! 7
Es gibt aber bereits in USA einen update, der beim Öffnen von Dokumentenvorlagen schneller sein soll. Auch gibt es einen Fix für das Telefonformat.
Ich stelle mir vor, hier grundsätzlich die amerikanische Version mit deutschen Formaten und Templates einzusetzen. Die Benutzeroberfläche ist in Englisch ohnehin klarer.
Macht das Sinn?
Gruß
Hans-Dieter Holler
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 08:51
von yggdrasil
Ist halt die Frage was die Datenbank dazu meint. Laut Support, soll wenn alles das gleiche Benutzen kein Problem bestehen. Problematisch solls nur werden wenn halt Mischkonfigurationen auftreten. Sprich ein PC komplett in Deutsch, der andere Teilweise.
mfg
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 18:19
von KarstenKrause
Hallo,
man sollte nicht vergessen, dass deutsche Plug-Ins ggf. Schwierigkeiten mit der US-Version von ACT machen könnten. Umgekehrt ist dies bei einem von mir oberflächlich getestetem PlugIn jedenfalls passiert.
Aber dazu sollte Herr Schellmann oder Herr von Melville viel besser Bescheid wissen als ich armer User, der von Programmieren nix versteht.
Verfasst: Donnerstag 6. April 2006, 09:47
von swilkniss
Hallo,
wir haben mehere Kunden die die englische ACT!2005 for workgroups einsetzen.
1. Niemals die deutsche und englische Version auf einem Rechner installieren. Danach funktioniert nichts mehr.
2. Ihr Kunde soll die englische ACT!2005 for workgroups kaufen und sich ein deutsches Layout konfigurieren. Achten Sie darauf, dass die "Field" Bezeichnungen englisch sind.
Ansonsten gibts in diesem Zusammenhang keine Probleme.
MfG
Sascha Wilkniß
Verfasst: Freitag 7. April 2006, 13:27
von N. Prochnow
Hallo,
bei Einsatz einer englischen Version von ACT! 7 und einer neuen Datenbank muss die Auswahlliste/ Dropdownliste im Feld "Land" mit den deutschen Ländernamen überarbeitet werden. Ansonsten funktioniert die automatische Ländervorwahlzuordnung in den Telefonfeldern nicht.
Verfasst: Freitag 7. April 2006, 14:13
von swilkniss
Hallo Herr Prochnow,
das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen.
Schönes Wochende
Sascha Wilkniß