Hallo, bisher haben an unserer Datenbank, die zentral auf dem Server liegt, 4 Mitarbeiter gearbeitet. Jetzt sind 2 weitere dazugekommen und nun wird das arbeiten mit Act unerträglich langsam. Ist es normal das es nur bis zu 4 Mitarbeiter "flüssig" läuft? Was könnte ich tun um die Performance wieder zu erhöhen?
Ich danke euch für eure Antworten.
MfG, Richard
Hilfe!!! Act wird immer langsamer
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 15:50
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Montag 14. April 2003, 02:00
- Wohnort: Ratingen
- Kontaktdaten:
Hallo,
das könnte auch daran liegen, dass die Datenbank als solche zwar zentral auf dem Server liegt, aber Dokumente und eMails lokal auf den Clients abgespeichert werden. Dies hätte zur Folge, dass ACT immer versucht, in den Notizen/Protokollen den Links zu folgen und damit immer öfter ins Leere läuft, was letztlich zu dem fortwährenden Performance-Verlust führt.
Wir hatten dieses Problem auch, weil bei einem Mitarbeiter der Ablagepfad für die eMails auf die lokale Platte verwiesen hat. Nach der Umstellung des Pfades in den Einstellungen von ACT und mit Hilfe eines kleinen Tools konnten wir die Performance wieder deutlich steigern.
Viele Grüße,
Karsten Krause
das könnte auch daran liegen, dass die Datenbank als solche zwar zentral auf dem Server liegt, aber Dokumente und eMails lokal auf den Clients abgespeichert werden. Dies hätte zur Folge, dass ACT immer versucht, in den Notizen/Protokollen den Links zu folgen und damit immer öfter ins Leere läuft, was letztlich zu dem fortwährenden Performance-Verlust führt.
Wir hatten dieses Problem auch, weil bei einem Mitarbeiter der Ablagepfad für die eMails auf die lokale Platte verwiesen hat. Nach der Umstellung des Pfades in den Einstellungen von ACT und mit Hilfe eines kleinen Tools konnten wir die Performance wieder deutlich steigern.
Viele Grüße,
Karsten Krause