Seite 1 von 1

ACT 2005 Demo - Problem bei der installation

Verfasst: Sonntag 14. November 2004, 10:44
von R.Hilger
Hallo Forum,

ich will ACT 2005 testen und habe mir dazu die Demo von der englischen ACT Seite geladen. Leider kann ich sie nicht installieren, da bei der Installation die Fehlermeldung

"Error 1324. The path Eigene Bilder contains an invalid character"

angezeigt wird und die Installation abgebrochen wird. ich habe bereits alle Ordner "Eigene Bilder" untersucht und keine Unterverzeichnisse mit Umlauten etc. gefunden. Wer hat hier "Lösungsdienliche" hinweise.
kann ich diese Installation vielleicht paralell zu meiner ACT 6 betreiben, oder ist es unumgänglich, diese nach dem Testzeitraum wieder aufzuspielen?

Win XP Home ohne SP2!, Act 6 installiert (läuft auch)

Danke im voraus
R. Hilger

Verfasst: Montag 31. Januar 2005, 15:54
von Robert Schellmann
Hallo Herr Hilger,

ich empfehle die US-Demo nur auf einem Test-Rechner zu installieren. An verschiedenen stellen gibt es Sparchkonflike mit einem dt. Betriebssystem. ACT! 6 und ACT! 7 können parallel auf einem Rechner laufen. Es gibt jedoch einen Konflikt mit den Email-Dateien (IMA-Dateien). Nach einer Installation von ACT! 7 wird für diesen Dateityp das ACTEmail-Programm von ACT! 7 als Standardanwendung in der Registry eingetragen. Man kann das natürlich auch wieder ändern, indem man unter dem folgenden Registrypfad wieder den Ordner zur ACTEmail.exe von ACT! 6 setzt:

Code: Alles auswählen

HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile\shell\open\command
Eventuell setzt man die Einstellung für das im Explorer verwendete Icon auch wieder auf ACT! 6 um:

Code: Alles auswählen

HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile\DefaultIcon

HKEY_CLASSES_ROOT\ActEmailFile\DisplayIcon
Gruß
Robert Schellmann

Verfasst: Dienstag 1. Februar 2005, 12:47
von R.Hilger
Hallo Hr. Schellmann,

gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich habe die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche Kundeninfo (Demo) auf diesem Rechner zu installieren, um zu testen was Kundeninfo kann.
einziger Unterschied, die Fehlermeldung kommt jetzt in deutsch.

wo soll ich hier suchen?

Danke im Voraus

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2005, 13:44
von Robert Schellmann
Hallo Herr Hilger,

machen wir hier weiter: Fehler bei Demo von KundenInfo

Gruß
Robert Schellmann