Hallo geplagte ACT-Gemeinde,
da wir bei uns sehr viel Telefonkontakt haben, wählen wir direkt aus ACT raus über TAPI-Schnittstelle. Die 7er Version entfernt im Wahlmenü bei den Vorwahlen nun immer die 5te Ziffer. Bei Städten mit nur 4stelliger Vorwahl ist dies nicht der Fall. Hier wird auch nicht statt dessen die 1te Ziffer der Hauptnummer gelöscht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Könnte dies etwas mit der Formatierung des Rufnummernfeldes zu tuen haben?
Danke und Gruss
Rainer Lohmann
Bei Anrufen aus ACT raus wird 5te Ziffer gestrichen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Bei Anrufen aus ACT raus wird 5te Ziffer gestrichen
Rainer Lohmann
Krefeld
Krefeld
... ich hätte mit der Frage noch eine Stunde warten sollen ...
Hier die Lösung:
In ACT 7 bei Tel.-Nr. Freies Format wählen. Nummern nie mit Leerstellen eingeben. Bindestriche soviele Ihr wollt.
Beispiel:
02151-123-456
Dann werden unabhängig der Nummernlänge bei der Wahl alle Ziffern berücksichtigt.
Gruss
Rainer Lohmann
Hier die Lösung:
In ACT 7 bei Tel.-Nr. Freies Format wählen. Nummern nie mit Leerstellen eingeben. Bindestriche soviele Ihr wollt.
Beispiel:
02151-123-456
Dann werden unabhängig der Nummernlänge bei der Wahl alle Ziffern berücksichtigt.
Gruss
Rainer Lohmann
Rainer Lohmann
Krefeld
Krefeld
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 10:29
Telefonanwahl aus Act7 - 4. Stelle
Trotz freiem Format wird z.b. bei Eingabe eines Bindestrichs in der Mitte der Nummer dieser an die erste Stelle gerückt und trotzdem die 5. Stelle herausgeschnitten. Hilfe!!
W. Küblbeck
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
fehlende Nummern
Hallo,
wir konnten das gleiche feststellen. der Fehler titt auf wenn man mit klammern und leerzeichen arbeitet.
Das Problem ist bei uns gelöst (Callcenter mit einigen (>15) Act Arbeitsplätzen) seit dem wir das Addon Act!Tapi verwenden
gruß
karlos
wir konnten das gleiche feststellen. der Fehler titt auf wenn man mit klammern und leerzeichen arbeitet.
Das Problem ist bei uns gelöst (Callcenter mit einigen (>15) Act Arbeitsplätzen) seit dem wir das Addon Act!Tapi verwenden
gruß
karlos