Update auf 7.04 - Fehler!!!!
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19
Update auf 7.04 - Fehler!!!!
Heute hoffte ich doch endlich, dass einige Fehler bei ACT ausgemerzt werden, da scheinbar ein neues Update zur Verfügung stand. Flugs upgedatet und da waren sie, meine neuen Probleme. Als erstes startete ACT nicht, weil irgendwelche Werte nicht null sein dürfen. Geändert an den Einstellungen hatte ich aber nichts. Also wieder rückgängig machen das Ganze. Nun startet allerdings auch die "alte" Version 7.03 nicht mehr. Auch reparieren nützt nichts, irgendein Debugger will die Arbeit nicht aufnehmen. Ich bin begeistert, jetzt kann ich alles noch mal von vorne beginnen und die gesamte Software neu installieren.
Ticken die noch ganz richtig bei SAGE . Dies ist wirklich die einzige Software, die mir solche Schwierigkeiten bereitet. Selbst die mannigfaltigen Erfahren mit Microsoft kommen da nicht ran!
Also entweder vorsicht beim Updaten - oder besser - Ihr habt einen Tip, wie diese Fehler eventuell vermeidbar sind.
Besten Gruss, Olaf
Ticken die noch ganz richtig bei SAGE . Dies ist wirklich die einzige Software, die mir solche Schwierigkeiten bereitet. Selbst die mannigfaltigen Erfahren mit Microsoft kommen da nicht ran!
Also entweder vorsicht beim Updaten - oder besser - Ihr habt einen Tip, wie diese Fehler eventuell vermeidbar sind.
Besten Gruss, Olaf
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Dienstag 13. September 2005, 12:58
ACT! Update
Ja, ich hatte leider auch die selben Probleme! Ich hatte ACT! jedoch wieder zu laufen gebracht, nachdem im mit ACTDIAG alle Einstellungen gelöscht hatte. Dann war aber die deutsche Version durch die englischen Version ersetzt worden !!!!(was mir ja wurscht wäre - in der Registrierung war jedoch DE eingetragen! Also echt gelungen!)
Aber die DB (da natürlich nicht abwärtskompatibel) konnte ich weder laden noch in eine neue DB importieren (wenn, dann schon richtig, gell!).
Auch ich konnte somit von vorne beginnen - ACT! deinstallieren, installieren und die DB neu einrichten. 3 Stunden im Eimer!
Ich frage mich, wer den Rollout für diesen ACT!Update geplant hat und was noch alles auf uns zu kommt?
Aber die DB (da natürlich nicht abwärtskompatibel) konnte ich weder laden noch in eine neue DB importieren (wenn, dann schon richtig, gell!).
Auch ich konnte somit von vorne beginnen - ACT! deinstallieren, installieren und die DB neu einrichten. 3 Stunden im Eimer!
Ich frage mich, wer den Rollout für diesen ACT!Update geplant hat und was noch alles auf uns zu kommt?
-
- Beiträge: 379
- Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo,
ich habe ebenfalls voller Euphorie das Update installiert. An 2 Rechnern und am Server lief alles ohne Probleme. Am 3. Rechner erhielt ich immer eine Fehlermeldung beim Start von ACT!: "Wert darf nicht Null sein Parametername: value". Nach mehreren erfolglosen Installationen/ Deinstallationen führte der Weg über eine Installation (zuerst 7.03 und direkt ohne Neustart 7.04) im "Selectiven Mode" zum Erfolg. Wie das geht steht in der Knowledge Base http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20048271404
ich habe ebenfalls voller Euphorie das Update installiert. An 2 Rechnern und am Server lief alles ohne Probleme. Am 3. Rechner erhielt ich immer eine Fehlermeldung beim Start von ACT!: "Wert darf nicht Null sein Parametername: value". Nach mehreren erfolglosen Installationen/ Deinstallationen führte der Weg über eine Installation (zuerst 7.03 und direkt ohne Neustart 7.04) im "Selectiven Mode" zum Erfolg. Wie das geht steht in der Knowledge Base http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/20048271404
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19
Genau so war das: ein Parameterwert fehlte....
Jetzt habe ich das ganze mal wieder ausprobiert - Danke für die Tips - und musste dann wieder feststellen, dass, trotz rumlaborieren auf Systemebene, sich die gleichen Fehler wieder einstellen. Ich bin doch nur Anwender, kann die Software nicht einfach nach dem Klick auf den Button "Installieren" sich selbst installieren und funktionieren?? Na vielleicht gibt es ja noch mal einen Informationsnachschlag.
Olaf
Jetzt habe ich das ganze mal wieder ausprobiert - Danke für die Tips - und musste dann wieder feststellen, dass, trotz rumlaborieren auf Systemebene, sich die gleichen Fehler wieder einstellen. Ich bin doch nur Anwender, kann die Software nicht einfach nach dem Klick auf den Button "Installieren" sich selbst installieren und funktionieren?? Na vielleicht gibt es ja noch mal einen Informationsnachschlag.
Olaf
ACT!7 Update wie erwartet eine Katastrophe
Hallo an alle Update-Betroffenen,
ich habe gehofft, es würde nicht eintreten, aber dieses Update bestätigt mal wieder, dass man zumindest mit der deutschen ACT! Version schlampig und desinteressiert umgeht.
Auf meinem Rechner treten die gleichen Fehler "Wert darf nicht 0 sein usw. auf" und ACT!7 läßt sich nicht mehr starten.
Nach einigen Stunden Installation, Deinstallation und weiterer Probleme mit dem SQL-Server bin ich froh, dass die "alte" ACT!7 Version wieder läuft. Ich werde vorerst das Update nicht aufspielen. Die Kinderkrankheiten sind mir lieber, als ein Update welches das Programm nicht mehr starten läßt.
Gruß
Magic
ich habe gehofft, es würde nicht eintreten, aber dieses Update bestätigt mal wieder, dass man zumindest mit der deutschen ACT! Version schlampig und desinteressiert umgeht.
Auf meinem Rechner treten die gleichen Fehler "Wert darf nicht 0 sein usw. auf" und ACT!7 läßt sich nicht mehr starten.
Nach einigen Stunden Installation, Deinstallation und weiterer Probleme mit dem SQL-Server bin ich froh, dass die "alte" ACT!7 Version wieder läuft. Ich werde vorerst das Update nicht aufspielen. Die Kinderkrankheiten sind mir lieber, als ein Update welches das Programm nicht mehr starten läßt.
Gruß
Magic
Zuletzt geändert von Magic am Mittwoch 14. September 2005, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo ACT! 7.04 Updater,
bei uns trat auf einem Rechner nach dem Einspielen des Updates beim Start von ACT!, auch der Fehler "Wert darf nicht Null sein" auf.
bitte hier weiter lesen: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...
Gruß
Robert Schellmann
bei uns trat auf einem Rechner nach dem Einspielen des Updates beim Start von ACT!, auch der Fehler "Wert darf nicht Null sein" auf.
bitte hier weiter lesen: Fehler nach Update 7.04 : Wert darf nicht Null sein...
Gruß
Robert Schellmann
Zuletzt geändert von Robert Schellmann am Donnerstag 15. September 2005, 15:46, insgesamt 6-mal geändert.
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
DEpreferences
Das scheint zu gehen - Allerdings sid dann fast alle Systemanzeigen in englisch
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Softradar,
das ist etwas ungenau "Sytsemanzeigen", können Sie ein konkretes Beispiel nennen? Dann kann ich das mit unseren Installationen vergleichen.
Sie Starten ACT! über die ACTRunner.EXE ?
Gruß
Robert Schellmann
das ist etwas ungenau "Sytsemanzeigen", können Sie ein konkretes Beispiel nennen? Dann kann ich das mit unseren Installationen vergleichen.
Sie Starten ACT! über die ACTRunner.EXE ?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
englische Meldungen
Folgende Bereiche sind in englisch:
Einträge der Systemreiter (Notes, History), Symbolleiste "Company, Groups...), Spaltenüberschriften von Standardfeldern in Listenansichten (Date, Time, Regarding...), usw.
So gut wie alle Systemmeldungen in pop Up Fenstern, Auswahlfelder (Gruppenzuweisungen, etc.)
Über Actrunner leider kein Unterschied.
(Kann gerne mal einen Screenshot mailen).
Gruss
Jens Friedrich
Einträge der Systemreiter (Notes, History), Symbolleiste "Company, Groups...), Spaltenüberschriften von Standardfeldern in Listenansichten (Date, Time, Regarding...), usw.
So gut wie alle Systemmeldungen in pop Up Fenstern, Auswahlfelder (Gruppenzuweisungen, etc.)
Über Actrunner leider kein Unterschied.
(Kann gerne mal einen Screenshot mailen).
Gruss
Jens Friedrich
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Softradar,
ich hatte heute auch einen Kunden mit kompletter englischer Oberfläche nach dem Update.
Der Grund waren nicht aktualisierte Resourcen-Daten im Installationordner von ACT! 7. Zur Überprüfung kann man mit dem Explorer in den Unterordner "de-DE" wechseln und in der Detail-Ansicht die Spalte "Produkt Version" mit anzeigen lassen. Wenn dort nur die Version 7.0.3 erscheint, hat man noch die alten Resourcen.
Man kann einfach das Update mit Winzip bzw. WinRAR entpacken und den Inhalt des Ordners:
im Installationsunterordner von ACT! 7 ersetzen.
Wenn dann beim Start von ACT! wieder die Fehlermeldung erscheint, nocheinmal die Preference-Datei umbennen. Es kann dann immer noch das Menü in englischer Sparche sein. Dann einmal den Menüpunkt "Extras-Anpassen-Menüs und Symbolleisten zurücksetzen" aufrufen.
Gruß
Robert Schellmann
ich hatte heute auch einen Kunden mit kompletter englischer Oberfläche nach dem Update.
Der Grund waren nicht aktualisierte Resourcen-Daten im Installationordner von ACT! 7. Zur Überprüfung kann man mit dem Explorer in den Unterordner "de-DE" wechseln und in der Detail-Ansicht die Spalte "Produkt Version" mit anzeigen lassen. Wenn dort nur die Version 7.0.3 erscheint, hat man noch die alten Resourcen.
Man kann einfach das Update mit Winzip bzw. WinRAR entpacken und den Inhalt des Ordners:
Code: Alles auswählen
...\ACT704DEWGUpdate\program files\ACT\ACT for Win 7\de-DE
Wenn dann beim Start von ACT! wieder die Fehlermeldung erscheint, nocheinmal die Preference-Datei umbennen. Es kann dann immer noch das Menü in englischer Sparche sein. Dann einmal den Menüpunkt "Extras-Anpassen-Menüs und Symbolleisten zurücksetzen" aufrufen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 14:15
Wie lange muß man sich diesen Schrott noch gefallen lassen
Ich würde gern mal Klartext mit einem verantwortlichen Proiduktmanager von sage sprechen. Aber die Kollegen schotten sich sehr gut ab.
Ich kann n ur jedem ACT ANwender raten bleibt bei ACT6 und sucht eich insgesamt ein besseres Produkt.
Ich werde wohl nun auch ACT 6 zurück gehen und muß dabei auf 3 Monate Datgenbankpflege verzichten. Und das ist für den Bereich Vertrieb sehr verlustreich!
Der Verkauf und die Anwendung von ACT7! ist geschäftsschädigend!!!!
Ich kann n ur jedem ACT ANwender raten bleibt bei ACT6 und sucht eich insgesamt ein besseres Produkt.
Ich werde wohl nun auch ACT 6 zurück gehen und muß dabei auf 3 Monate Datgenbankpflege verzichten. Und das ist für den Bereich Vertrieb sehr verlustreich!
Der Verkauf und die Anwendung von ACT7! ist geschäftsschädigend!!!!
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 11:19
Auch in diesem Threat schliesse ich mich meinem Vorschreiber an. Haut diese Version in die Tonne. Auch mir gehen wahrscheinlich die letzen Monate Datenpflege verloren, den abwärtskompatibel erweist sich diese Software nicht. Und was als Update präsentiert wurde, ist mehr als eine Frechheit. Ich bedauere zutiefst, dass ich diese Software in unserem Marketingbereich vor 3 Jahren eingeführt hatte.
Sorry Herr Schellmann- liegt devinitiv nicht an Ihrem Einsatz und fachlichem Engagement.
Noch übler erscheint mir wirklich, dass von Seiten des Herstellers nur Schweigen zu erkennen ist.
Olaf Zietan
Sorry Herr Schellmann- liegt devinitiv nicht an Ihrem Einsatz und fachlichem Engagement.
Noch übler erscheint mir wirklich, dass von Seiten des Herstellers nur Schweigen zu erkennen ist.
Olaf Zietan
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
Englische Meldungen
Hallo Herr Schellmann,
das wars !
Vielen Dank für den Tip.
Gruss
SoftTRADER
das wars !
Vielen Dank für den Tip.
Gruss
SoftTRADER