Hallo,
ich weiß, das Terminalserver bzw. Citrix nicht offiziell unterstützt werden, aber da wir in der Fa. nun mal nur Terminalserver haben und in einigen Foren zu finden war, daß Terminalserver + Act! doch (mit Tricks ?) zum Laufen gebracht werden kann würde mich interessieren ob es diesbezüglich Erfahrungen gibt.
Die Testversion hilft mir nicht sehr viel weiter, da die sich ja nur auf einer WS intsallieren lässt.
Gibt es auch eine Serverdemo?
mfg. J. Himmelbauer
Act!7 & Terminalserver
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 16:16
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
ACT! unter TS
ich habe auch gehört, dass TS auch schon unter 7.x gehen soll - Sage rät aber davon ab, dies könne sich jederzeit nach einem Zpdate wieder ändern.
Version 8 ist auf jeden Fall für TS und Cytrix freigegeben. Soll wohl gegen Cebit 2006 erscheinen.
Gruss
Softtrader
Version 8 ist auf jeden Fall für TS und Cytrix freigegeben. Soll wohl gegen Cebit 2006 erscheinen.
Gruss
Softtrader
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 16:16
Re: ACT! unter TS
Danke für die InfoSofttrader hat geschrieben:ich habe auch gehört, dass TS auch schon unter 7.x gehen soll - Sage rät aber davon ab, dies könne sich jederzeit nach einem Zpdate wieder ändern.
Gibt es da nähere Infos warum TS nicht untersützt werden bzw. wo die Probleme liegen?
freut mich zu hören, fürchte aber daß wir nicht so lange warten können...Softtrader hat geschrieben: Version 8 ist auf jeden Fall für TS und Cytrix freigegeben. Soll wohl gegen Cebit 2006 erscheinen.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
Re: ACT! unter TS
Soweit ich ich informiert worden bin liegt es einfach daran, dass Sage keine Zeit hatte, die Funktionen ausgiebig zu testen und freizugeben.JHimmelbauer hat geschrieben: Gibt es da nähere Infos warum TS nicht untersützt werden bzw. wo die Probleme liegen?
Was offiziell nicht unterstützt wird muss auch nicht funktionieren.
Warum nicht bis zur 7.04 Ende September warten, auf TS testen und dann bis zum Erscheinen der 8.0 nutzen ?JHimmelbauer hat geschrieben: Version 8 ist auf jeden Fall für TS und Cytrix freigegeben. Soll wohl gegen Cebit 2006 erscheinen.
freut mich zu hören, fürchte aber daß wir nicht so lange warten können...
Gruss
Softtrader
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Himmelbauer,
ich habe ACT!7 (dt. 7.03) auf einem Microsoft 2003 Standard Server (+Terminal Dienst von Microsoft) installiert. Der Server ist nicht der Domain-Controller bei uns. Die Windows-Domain-Benutzer, die den Terminal-Server benutzen sollen, habe ich der lokalen Benutzergruppe "Hauptbenutzer" auf dem Terminal-Server zugeordnet. Starten dann die Terminal-Anwender ACT! 7 über die Datei "act7.exe" (nicht die "ACTRunner.exe" s. Verknüpfung) können mehrere Terminal-Anwender mit ACT! 7 arbeiten. Jedoch bei der Verwendung des Email-Programmes treten Probleme auf. Der erste angemeldete Terminal-Anwender, kann ganz normal ACT! 7 und dann den Email-Bereich öffnen. Er siehr dann auch seine Posteingangsordner. Jeder weitere Terminal-Anwender, der sich anmeldete, sah jedoch beim Öffnen des ACT!-Email-Bereiches die Posteingangsordner des ersten Terminal-Anwenders und nicht die seinen.
Selbst wenn der erste Anwender z.B. Internet-Mail als Email-System verwendet und der zweite Anwender Outlook, sah der Zweite nur die Internet-Mail-Ordner des ersten Anwenders. Einmal habe ich es durch An- und Abmelden dann doch geschaft, dass jeder seine eigenen Email-Ordner sah. Ich konnte jedoch kein Muster erkennen, wie und wann das geschah.
Gruß
Robert Schellmann
ich habe ACT!7 (dt. 7.03) auf einem Microsoft 2003 Standard Server (+Terminal Dienst von Microsoft) installiert. Der Server ist nicht der Domain-Controller bei uns. Die Windows-Domain-Benutzer, die den Terminal-Server benutzen sollen, habe ich der lokalen Benutzergruppe "Hauptbenutzer" auf dem Terminal-Server zugeordnet. Starten dann die Terminal-Anwender ACT! 7 über die Datei "act7.exe" (nicht die "ACTRunner.exe" s. Verknüpfung) können mehrere Terminal-Anwender mit ACT! 7 arbeiten. Jedoch bei der Verwendung des Email-Programmes treten Probleme auf. Der erste angemeldete Terminal-Anwender, kann ganz normal ACT! 7 und dann den Email-Bereich öffnen. Er siehr dann auch seine Posteingangsordner. Jeder weitere Terminal-Anwender, der sich anmeldete, sah jedoch beim Öffnen des ACT!-Email-Bereiches die Posteingangsordner des ersten Terminal-Anwenders und nicht die seinen.
Selbst wenn der erste Anwender z.B. Internet-Mail als Email-System verwendet und der zweite Anwender Outlook, sah der Zweite nur die Internet-Mail-Ordner des ersten Anwenders. Einmal habe ich es durch An- und Abmelden dann doch geschaft, dass jeder seine eigenen Email-Ordner sah. Ich konnte jedoch kein Muster erkennen, wie und wann das geschah.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...