Jetzt war ihr schon so zufrieden mit Act 7 und jetzt DAS:
Ich teste gerade die Synchronisation mit Remote-Datenbanken und habe dazu von unserer Master-Datenbank eine Remote-Datenbank erstellt und dabei die Optionen zum Synchronisieren der Anlagen abgeschaltet.
Trotzdem werden alle Anlagen mit in die Remote-Datenbank integriert und der User der Remote-Datenbank kann sie aufrufen!
Wir synchronisieren mit mehreren Partner-Unternehmen, die natürlich nicht unsere angehängten Dokumente und eMails sehen sollen und deshalb ist diese Funktion extrem wichtig.
Ist dieser Bug bekannt oder mache ich was falsch?
Hat der SyncServer (, den man leider nicht vorher testen kann!) dieses Problem evtl. nicht?
Gruß
Stefan
Anlagen werden immer synchronisiert!
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Wir haben jetzt einen Workaround für dieses Problem entwickelt, der vielleicht auch anderen Usern hilft:
Bevor die Remote-Datenbank erstellt wird muss der Ordner "Attachments" umbenannt und ein leerer Order "Attachments" erstellt werden. (unter "Datenbankname-database files").
Erstellt man nun die Remote-Datenbank, dann werden keine Attachments mitgenommen.
Nachdem die Remote-Datenbank erstellt ist, kann der Ordner wieder umbenannt werden.
Danach werden die Attachments dann wirklich nicht mit synchronisiert und die Funktion arbeitet so, wie sie soll.
Gruß
Stefan
Bevor die Remote-Datenbank erstellt wird muss der Ordner "Attachments" umbenannt und ein leerer Order "Attachments" erstellt werden. (unter "Datenbankname-database files").
Erstellt man nun die Remote-Datenbank, dann werden keine Attachments mitgenommen.
Nachdem die Remote-Datenbank erstellt ist, kann der Ordner wieder umbenannt werden.
Danach werden die Attachments dann wirklich nicht mit synchronisiert und die Funktion arbeitet so, wie sie soll.
Gruß
Stefan