Außendienstanleitung /Besuche
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann
Außendienstanleitung /Besuche
Kann ich unter ACT (6.03) kontrollieren, wen und wieviele meiner Kunden die Außendiesntmitarbeiter besucht haben und hat jemand schon eine Vorlage dafür konfiguriert?
TKM
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- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo tkluemper,
mal davon ausgehend, Ihre Außendienstmitarbeiter sind Benutzer in Ihrer Datenbank und planen Besuche bei Kunden über ACT als Besprechung und deaktivieren diese geplante Tätigkeit dann nach Abschluß, u.U. sogar mit Angabe von Details.
Dann finden sich für Ihre Außendienstmitarbeiter jede Menge Einträge in Notizen/Protokolle über die erledigte Tätigkeit = Besprechung und jede Menge deaktivierte Tätigkeiten vom Typ Besprechung.
Mit Hilfe von ACT!Berichten kommen Sie bei der Auswertung allerdings nicht sehr weit, da Sie zwar über den Bericht "Tätigkeiten, verbrauchte Zeit" die Tätigkeiten vom Typ Besprechung für ausgewählte Benutzer und mit Datumseinschränkung auflisten lassen können, aber eben alle Tätigkeiten vom Typ Besprechung und unabhängig von ihrem Erledigungstyp.
Mit ACT!Control kämen Sie da schon ein ganzes Stück weiter besonders dann, wenn Ihre Außendienstmitarbeiter Besprechungen "vor Ort" auch mit einem entsprechenden Betreff planen würden.
Oder haben Sie vielleicht schon ACTExtract im Einsatz? Damit können Sie auch Ihre Datenbank (per ACCESS) nach Ihren Wünschen durchsuchen, Ergebnisse einschränken und auslisten. Und je besser die Daten aufbereitet sind, desto besser sind die Ergebnisse (sh. Betreff bei geplanter Tätigkeit).
mal davon ausgehend, Ihre Außendienstmitarbeiter sind Benutzer in Ihrer Datenbank und planen Besuche bei Kunden über ACT als Besprechung und deaktivieren diese geplante Tätigkeit dann nach Abschluß, u.U. sogar mit Angabe von Details.
Dann finden sich für Ihre Außendienstmitarbeiter jede Menge Einträge in Notizen/Protokolle über die erledigte Tätigkeit = Besprechung und jede Menge deaktivierte Tätigkeiten vom Typ Besprechung.
Mit Hilfe von ACT!Berichten kommen Sie bei der Auswertung allerdings nicht sehr weit, da Sie zwar über den Bericht "Tätigkeiten, verbrauchte Zeit" die Tätigkeiten vom Typ Besprechung für ausgewählte Benutzer und mit Datumseinschränkung auflisten lassen können, aber eben alle Tätigkeiten vom Typ Besprechung und unabhängig von ihrem Erledigungstyp.
Mit ACT!Control kämen Sie da schon ein ganzes Stück weiter besonders dann, wenn Ihre Außendienstmitarbeiter Besprechungen "vor Ort" auch mit einem entsprechenden Betreff planen würden.
Oder haben Sie vielleicht schon ACTExtract im Einsatz? Damit können Sie auch Ihre Datenbank (per ACCESS) nach Ihren Wünschen durchsuchen, Ergebnisse einschränken und auslisten. Und je besser die Daten aufbereitet sind, desto besser sind die Ergebnisse (sh. Betreff bei geplanter Tätigkeit).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Vielen Dank für die umfassende Information
Ich habe noch keine weiteren Module gekauft, plane jetzt erst den Ausbau und überlege deshalb, welches System ich dafür benutze.
Als Einzelperson habe ich bisher mit ACT gearbeitet.
Jetzt suche ich die Struktur, mit der ich bis zu 6 Mitarbeiter einbinden kann. Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldung.
TK
Als Einzelperson habe ich bisher mit ACT gearbeitet.
Jetzt suche ich die Struktur, mit der ich bis zu 6 Mitarbeiter einbinden kann. Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldung.
TK
TKM
Hallo tkluemper,
wie Frau Weigoldt es schon beschrieben hat, hier noch die Vorgehensweise:
- Aufgabenliste wählen
- Filter auf den Mitarbeiter und evtl Datumsbereich und Tätigkeitstyp
setzen.
- Deaktivierte Tätigkeiten anzeigen.
Jetzt sehen Sie wann der Mitarbeiter bei welchem Kunden war.
Mit der rechten Maustaste wählen Sie noch Drucken Aufgabenliste und Sie erhalten sogar noch alles in Listform.
wie Frau Weigoldt es schon beschrieben hat, hier noch die Vorgehensweise:
- Aufgabenliste wählen
- Filter auf den Mitarbeiter und evtl Datumsbereich und Tätigkeitstyp
setzen.
- Deaktivierte Tätigkeiten anzeigen.
Jetzt sehen Sie wann der Mitarbeiter bei welchem Kunden war.
Mit der rechten Maustaste wählen Sie noch Drucken Aufgabenliste und Sie erhalten sogar noch alles in Listform.
Viele Grüße
Hans
Hans