Hallo
ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit der Datenbank. Die Datenbank liegt auf einem PC und alle anderen greifen darauf zu. Ein PC kann Problemlos arbeiten. Wenn die anderen darauf zugreifen, können 2 bis 5 Datensätze weitergeblättert werden, dann kommt eine Fehlermedlung. "Ein schwerwiegnder Fehler ist aufgetreten". Ich habe die Datenbank schon einmal repariert.
Bei allen Arbeitsplätzen und auf dem Datenbank-PC wurde Opportunistic Locking mit ActDiag eingestellt. Alle Tipps, welche hier noch stehen befolgt. Ohne erfolg.
Wir haben ca. 7000 Datensätze und arbeiten mit 6 Nutzern. Alle PC's haben Win 2000, Act-Version 6.03. und Office 2000, XP oder 2003
Kann mir da einer helfen.
Danke
Datenbank Performance
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:51
Datenbank Performance
Jan Rechenberger
Mit freundlichen Gruß
Mit freundlichen Gruß
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Rechenberger,
um heraus zu bekommen, ob es an der Datenbank oder an der Anwendung bzw.Netzwerk liegt, testen Sie doch einmal das ganze mit der ACT6Demo-Datenbank.
Gruß
Robert Schellmann
P.S. Sie meinten wahrscheinlich Opportunistic Locking abschalten.
um heraus zu bekommen, ob es an der Datenbank oder an der Anwendung bzw.Netzwerk liegt, testen Sie doch einmal das ganze mit der ACT6Demo-Datenbank.
Gruß
Robert Schellmann
P.S. Sie meinten wahrscheinlich Opportunistic Locking abschalten.
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Dienstag 31. August 2004, 15:51
Hallo Herr Schellmann,
es liegt nicht an der Datenbank. Es ist ein Problem im Netzwerk, welches sich erst durch Act richtig bemerkbar gemacht hat.
Ich meinte Opportunistic Locking abschalten + die 3 weiteren Einstellungen, welche in ActDiag gemacht werden.
Gruß
es liegt nicht an der Datenbank. Es ist ein Problem im Netzwerk, welches sich erst durch Act richtig bemerkbar gemacht hat.
Ich meinte Opportunistic Locking abschalten + die 3 weiteren Einstellungen, welche in ActDiag gemacht werden.
Gruß
Jan Rechenberger
Mit freundlichen Gruß
Mit freundlichen Gruß
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Rachenberger,
es kommt immer mal wieder vor, dass man erst bei solchen intensiven Datenbankanwendungen wie ACT! merkt, dass es im Netzwerk Probleme gibt. Häufig werden im Netzwerk nur einzelne Dokumente geöffnet.
Gruß
Robert Schellmann
es kommt immer mal wieder vor, dass man erst bei solchen intensiven Datenbankanwendungen wie ACT! merkt, dass es im Netzwerk Probleme gibt. Häufig werden im Netzwerk nur einzelne Dokumente geöffnet.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...