Hallo Zusammen,
wenn ich in Act! einen neuen Datenbankbenutzer anlege, dann bekommt dieser auch einen neuen eigenen Benutzerdatensatz angelegt.
Ich habe in einer DB aber schon einen Benutzerdatensatz aus früheren Einsätzen. Kann ich anstatt dem neu angelegten Benutzerdatensatz, dem neuen User einen alten bereits bestehenden Datensatz zuweisen ?
Danke und Gruß,
Daniel
Benutzerdatensatz zuordnen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Montag 3. Februar 2003, 01:00
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Henninger,
in dem Dialog "Persönliche Datensätze zuweisen", der erscheint, wenn man einen neuen Benutzer in der Benutzerverwaltung angelegt hat und auf "OK" klickt, kann man über "Jetzt zuweisen..." einen Kontaktdatensatz als persönlichen Datensatz für diesen neuen Benutzer zuweisen.
Gruß
Robert Schellmann
in dem Dialog "Persönliche Datensätze zuweisen", der erscheint, wenn man einen neuen Benutzer in der Benutzerverwaltung angelegt hat und auf "OK" klickt, kann man über "Jetzt zuweisen..." einen Kontaktdatensatz als persönlichen Datensatz für diesen neuen Benutzer zuweisen.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
geht nachträglich auch
Hallo,
kann man das auch irgendwie nachträglich machen, wenn der Benutzer bereits angelegt ist ?
Danke,
Daniel Henninger
kann man das auch irgendwie nachträglich machen, wenn der Benutzer bereits angelegt ist ?
Danke,
Daniel Henninger
-
- Beiträge: 1675
- Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Hallo Herr Henninger,
wenn schon ein Kontaktdatensatz als persönlicher Datensatz zugeordnet wurde, kann man diesen nicht mehr ändern. Sie müssen einen weiteren Benutzer anlegen und diesem dann den gewünschten Kontaktdatensatz zuordnen. Dann löschen Sie den alten Benutzer und ordnen bei der Frage "Wem die Daten zugeordnet werden sollen?" diese dem neuen Benutzer zu.
Gruß
Robert Schellmann
wenn schon ein Kontaktdatensatz als persönlicher Datensatz zugeordnet wurde, kann man diesen nicht mehr ändern. Sie müssen einen weiteren Benutzer anlegen und diesem dann den gewünschten Kontaktdatensatz zuordnen. Dann löschen Sie den alten Benutzer und ordnen bei der Frage "Wem die Daten zugeordnet werden sollen?" diese dem neuen Benutzer zu.
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...