Wie kontakte Automatisch einer Gruppe zuordnen?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gismo834
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 28. März 2003, 01:00

Wie kontakte Automatisch einer Gruppe zuordnen?

Beitrag von Gismo834 »

Gibt es eine Möglichkeit einen Neukontakt automatisch einer bestimmten Gruppe zuzuordnen?
Da wir für bestimmte Plz Gebiete bestimmte Außendienstler haben, möchte ich das bei Anlage eines neuen Kontakts, der automatisch in die Gruppe des betreffenden Außendienstlers gelegt wird. Ich mache das bis jetzt mit den Gruppenzugehörigkeitsregeln. Da habe ich für jeden Außendienstler eine Gruppe angelegt ,wobei ich die Plz als Zugehörigkeitsregel definiert habe.
Diese Regel muß ich allerdings erst immer manuel ausführen.

Es wäre viel einfacher wenn der Kontakt bei Anlage,erfülltt er bestimmte Regeln, automatisch in die richtige Gruppe verschoben würde.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gismo834,

es gibt das AddOn AutoAdminII. Es hat dieses Feature:
Maintenance Options: Choose any or all of the following options: Backup, Compress & Reindex, Synchronization, Process Group Membership Rules, Delete Remotely Deleted Sync Records, Remove Windows' Temporary Files, Backup Extra Files (docs, templates, etc.).
Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten