Act 6,03 Probleme mit Outlook 2002

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gismo834
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 28. März 2003, 01:00

Act 6,03 Probleme mit Outlook 2002

Beitrag von Gismo834 »

Bei einem Laptop unseres Außendienstes gibt es folgendes Problem: Öffnet man aus Act heraus das E-Mail Programm so geht das Mail Programm auf, beginnt sich aufzubauen, wobei es dann auch bleibt.(Eieruhr läuft und läuft...) Mit Outlook selber ist das Versenden von Mails ohne Probleme möglich.
Hat jemand irgendwelche Ideen ?

Oliver Syré
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Oliver Syré,

ein möglicher Grund für das Problem könnte ein defektes ACT! Adressbuch sein. Löschen Sie auf dem Laptop die Datenbankdateien mit der Endung .abu und .abc. Starten Sie danach ACT und den Emailclient. Es sollte dann ein neues Adressbuch erstellt werden (läuft im Hintergrund).

Fehler behoben ?
Gismo834
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 28. März 2003, 01:00

Beitrag von Gismo834 »

Nein, leider hat das nichts gebracht. :cry:
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Nächste Möglichkeiten:
- zuviele Emails im Posteingang von Outlook
- mehrere Ordner in Outlook beginnen mit "Posteingang...."
- mehrere "Persönliche Ordner" in Outlook
oder
- http://itdomino.act.com/act.nsf/docid/200282012586

Anssonsten die ACT Knowledge Base unter http://www.act.com/support/technicalsup ... /index.cfm
aufrufen und als Suchbegriffe "Email stops responding" eingeben.

Dort sollte ein Lösung zu finden sein.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Gismo 834,

vielleicht liegt es an zusätzlichen Add-Ins im Outlook.

Im Outlook unter:
- Menü "Extras"
- Menüpunkt "Optionen"
- Registerkarte "Weitere"
- Schaltfläche "Erweiterte Optionen..."
- Schaltfläche "COM-Add-Ins..."

Hier sollte man einmal alle Add-Ins deaktivieren.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Gismo834
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 28. März 2003, 01:00

Beitrag von Gismo834 »

Vielen Dank.Ich werde das mal an unseren Außendienstmitarbeiter weiterleiten,da ich seinen Rechner momentan nicht vorliegen habe.
Antworten