Konvertierung einer ACT!-DB wenn Betriebssystem Win7
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Konvertierung einer ACT!-DB wenn Betriebssystem Win7
Liebe ACT!-Konvertierer,
bevor Sie eine Datenbank von A nach B (Win7-Rechner) konvertieren oder migrieren, checken Sie vorher unbedingt in Ihrer Registry die Werte in der CountryList!
LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\TELEPHONY\COUNTRYLIST\
ob Sie da wirklich eine deutsche oder nicht doch eine englische erwischt haben.
Wenn Sie vorher mit deutschen Werten in "Land" gearbeitet haben, müssen Sie eine deutsche Countrylist haben, sonst werden in allen Telefonfelder die Int. Vorwahlen verstümmelt, und das bedeutet sehr viel Aufwand, das wieder zu reparieren!
bevor Sie eine Datenbank von A nach B (Win7-Rechner) konvertieren oder migrieren, checken Sie vorher unbedingt in Ihrer Registry die Werte in der CountryList!
LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\TELEPHONY\COUNTRYLIST\
ob Sie da wirklich eine deutsche oder nicht doch eine englische erwischt haben.
Wenn Sie vorher mit deutschen Werten in "Land" gearbeitet haben, müssen Sie eine deutsche Countrylist haben, sonst werden in allen Telefonfelder die Int. Vorwahlen verstümmelt, und das bedeutet sehr viel Aufwand, das wieder zu reparieren!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Re: Konvertierung einer ACT!-DB wenn Betriebssystem Win7
Sehr geehrte Frau Weigoldt,Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Liebe ACT!-Konvertierer,
bevor Sie eine Datenbank von A nach B (Win7-Rechner) konvertieren oder migrieren, checken Sie vorher unbedingt in Ihrer Registry die Werte in der CountryList!
LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\TELEPHONY\COUNTRYLIST\
ob Sie da wirklich eine deutsche oder nicht doch eine englische erwischt haben.
Wenn Sie vorher mit deutschen Werten in "Land" gearbeitet haben, müssen Sie eine deutsche Countrylist haben, sonst werden in allen Telefonfelder die Int. Vorwahlen verstümmelt, und das bedeutet sehr viel Aufwand, das wieder zu reparieren!
in meiner Country List steht neben einer Vielzahl von nummerierten Unterordnern folgender Text: "CountryListVersion 0x00000120 (288)". Was kann ich daraus schließen?
Danke für Ihre Mühe, Dirk
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Danke, Frau Weigoldt,Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Dirk,
weiß ich nicht.
Aber checken Sie doch einfach z.B. den Inhalt von Unterordner 49.
Steht da als Land "Deutschland" drinne, haben Sie die deutsche Country-List erwischt, und das wäre ja nicht schlecht.
das hat geholfen, da steht "Germany".
Jetzt fehlt mir nur noch eine narrensichere Anleitung, wie ich meine schönen alten Act6-Daten in die neueste Version konvertieren kann, ohne Probleme und Kopfzerbrechen. Ich habe u.a. Windows 7 Pro 64 Bit und Office 2013 64 Bit.
Können Sie dabei auch helfen?
Vielen Dank im voraus,
Dirk
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Danke Frau Weigoldt,Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Dirk,
das wird Ihnen wohl eher nicht gelingen.
ACT!6 läuft max. mit Win7 32 Bit und Office 2003.
Ansonsten hilft nur eine Konvertierung nach Act V16.
das hatte ich befürchtet. Mein ACT!6 läuft zwar unter Windows 7 64 Bit, auch die Einbindung von Outlook 2013 64 Bit funktioniert in beide Richtungen, aber die Textverarbeitung mit Word 2013 64 Bit klappt nicht. Sei's drum: gibt es einen "narrensicheren" Weg der Konvertierung?
Sonnige Grüße nach Viernheim,
Dirk
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Hallo Dirk,
es kommt sehr auf den Zustand Ihrer ACT!6-Datenbank an!
Finden sich alle Anlagen am protokollierten Ort? (ProGuard einsetzen, Testversion von Melville-Schellmann downloaden).
Ist die Datenbankstruktur in Ordnung?
Oder haben Sie evtl. Standardfelder umfunktioniert und anders benutzt, als das in ACT!6 eigentlich vorgesehen war?
Datenbankpflege durchführen und danach ACTDiag einsetzen (Scan and Repair).
Und dann ein Backup durchführen (inkl. Anlagen).
Act V16 als Testversion installieren, Datensicherung aus ACT!6 einlesen lassen und hoffen, daß es auf Anhieb klappt.
Wenn Sie Hilfe brauchen, kann Ihnen von Melville-Schellmann gerne geholfen werden - gegen Kostenübernahme.
es kommt sehr auf den Zustand Ihrer ACT!6-Datenbank an!
Finden sich alle Anlagen am protokollierten Ort? (ProGuard einsetzen, Testversion von Melville-Schellmann downloaden).
Ist die Datenbankstruktur in Ordnung?
Oder haben Sie evtl. Standardfelder umfunktioniert und anders benutzt, als das in ACT!6 eigentlich vorgesehen war?
Datenbankpflege durchführen und danach ACTDiag einsetzen (Scan and Repair).
Und dann ein Backup durchführen (inkl. Anlagen).
Act V16 als Testversion installieren, Datensicherung aus ACT!6 einlesen lassen und hoffen, daß es auf Anhieb klappt.
Wenn Sie Hilfe brauchen, kann Ihnen von Melville-Schellmann gerne geholfen werden - gegen Kostenübernahme.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Danke Frau Weigoldt,Ingrid Weigoldt hat geschrieben:Hallo Dirk,
es kommt sehr auf den Zustand Ihrer ACT!6-Datenbank an!
Finden sich alle Anlagen am protokollierten Ort? (ProGuard einsetzen, Testversion von Melville-Schellmann downloaden).
Ist die Datenbankstruktur in Ordnung?
Oder haben Sie evtl. Standardfelder umfunktioniert und anders benutzt, als das in ACT!6 eigentlich vorgesehen war?
Datenbankpflege durchführen und danach ACTDiag einsetzen (Scan and Repair).
Und dann ein Backup durchführen (inkl. Anlagen).
Act V16 als Testversion installieren, Datensicherung aus ACT!6 einlesen lassen und hoffen, daß es auf Anhieb klappt.
Wenn Sie Hilfe brauchen, kann Ihnen von Melville-Schellmann gerne geholfen werden - gegen Kostenübernahme.
ich werde überlegen ... Woran erkenne ich, ob ich vor langer Zeit Standardfelder umfunktioniert und anders als vorgesehen benutzt habe?
Viele Grüße,
Dirk