Im Fenster Historie aufzeichnen>Anruf> gibt es im Dropdownmenü den Eintrag "Nennen Sie linke Nachricht" früher war das "Nachricht hinterlassen"
Kann man die Liste irgendwo editieren?
Gruß
Andreas
Historien aufzeichnen
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
-
- Beiträge: 91
- Registriert: Freitag 4. Mai 2001, 02:00
- Kontaktdaten:
Historien aufzeichnen
WinServ 2008 Std. ; ACT! by Sage Premium 2009 (11.0) Version 11.1.183.0, Hotfix 1; Office 2010; David fx alles Deutsch
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Herr Chall,
ganz tief unten in den SQL-Tabellen ist dieser Unsinn versteckt, genau in der TBL_HISTORYTYPE, wo jemand bei Type 17 Quatsch rein übersetzt hat. Ich habe geänderte Datenbank ganz genau beobachten.
Robert Schellmann warnte: Das Problem könnte die nächste Konvertierung oder das nächste Upgrade sein, das u.U. nach dem falschen Text sucht (den es ja dann in der geänderten Datenbank nicht mehr gibt) und nicht über TypeID sucht und deshalb dann die Konvertierung abbrechen könnte.
ganz tief unten in den SQL-Tabellen ist dieser Unsinn versteckt, genau in der TBL_HISTORYTYPE, wo jemand bei Type 17 Quatsch rein übersetzt hat. Ich habe geänderte Datenbank ganz genau beobachten.
Robert Schellmann warnte: Das Problem könnte die nächste Konvertierung oder das nächste Upgrade sein, das u.U. nach dem falschen Text sucht (den es ja dann in der geänderten Datenbank nicht mehr gibt) und nicht über TypeID sucht und deshalb dann die Konvertierung abbrechen könnte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Historie aufzeichnen Typ andere
Habe ich eine Möglichkeit, entweder eigenen Typen für die Historie zu definieren oder für die jetzt definierten Typen neue Ergebnisse zu erstellen?
Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit, einen eingehenden Anruf zu beschreiben oder eine eingehende Mail. Wir wählen nicht über TAPI, sondern über Modem, dadurch kann ich diese Dinge nur von Hand eintragen. Eine aufnahme in die Notizen erscheint mir nicht wirklich hilfreich, dadurch, dass die Trennung auf 2 Blätter passiert, ist es nciht übersichtlich, in beiden Blättern vergleichen zu müssen. Das hat mir im ACT 6 wirklich besser gefallen.
Viele Grüße
Sylvia Springer
Ich sehe zur Zeit keine Möglichkeit, einen eingehenden Anruf zu beschreiben oder eine eingehende Mail. Wir wählen nicht über TAPI, sondern über Modem, dadurch kann ich diese Dinge nur von Hand eintragen. Eine aufnahme in die Notizen erscheint mir nicht wirklich hilfreich, dadurch, dass die Trennung auf 2 Blätter passiert, ist es nciht übersichtlich, in beiden Blättern vergleichen zu müssen. Das hat mir im ACT 6 wirklich besser gefallen.
Viele Grüße
Sylvia Springer
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo Frau Springer,
schauen Sie mal nach über Planen, Verwalten, Tätigkeitstypen.
Dort können Sie eigene Tätigkeitstypen definieren und auch die Ergebnistexte dafür anlegen.
Für Standardtätigkeiten wie Anrufe, Erledigungen, Besprechungen gibt es als Erledigungsmerkmale nur die standardmäßig vorgesehenen.
Im übrigen können Sie jederzeit über STRG+H (oder das neue ICON in 11.1) Historien aufzeichnen und haben dann die Wahl über alle in Ihrer Datenbank angelegten Tätigkeiten.
Werden eingehende Mails von Ihnen angehängt, sind die dafür definierten Typ-Einträge für die Historien festgelegt.
schauen Sie mal nach über Planen, Verwalten, Tätigkeitstypen.
Dort können Sie eigene Tätigkeitstypen definieren und auch die Ergebnistexte dafür anlegen.
Für Standardtätigkeiten wie Anrufe, Erledigungen, Besprechungen gibt es als Erledigungsmerkmale nur die standardmäßig vorgesehenen.
Im übrigen können Sie jederzeit über STRG+H (oder das neue ICON in 11.1) Historien aufzeichnen und haben dann die Wahl über alle in Ihrer Datenbank angelegten Tätigkeiten.
Werden eingehende Mails von Ihnen angehängt, sind die dafür definierten Typ-Einträge für die Historien festgelegt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt