Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz ....
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz ....
Hallo,
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Diese Meldung erscheint, wenn ich eine neue Datenbank anlegen möchte,
was nicht gelingt.
ACT!10.02
Vista Business
Gruß
Hans-Dieter
"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Diese Meldung erscheint, wenn ich eine neue Datenbank anlegen möchte,
was nicht gelingt.
ACT!10.02
Vista Business
Gruß
Hans-Dieter
Fehler beim Zugriff auf PAD-Datei
Hallo,
diesen Fehler erhalte ich seit heute Morgen beim öffnen von Act. Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.
Was kann ich tun?
diesen Fehler erhalte ich seit heute Morgen beim öffnen von Act. Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.
Was kann ich tun?
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo MrBenti,
ok. Mißverständnis.
Passiert das direkt beim Starten von ACT (wenn das die zuletzt geöffnete Datenbank wieder öffnen will) oder über die "Öffnen"-Schaltfläche in ACT und Navigieren zur gewünschten PAD? Liegt die im Netz oder lokal?
Sie doppelklicken also auf Ihre "Stamm-PAD-Datei" und kriegen dann den Fehler "Objektverweis..." und sonst keine Erklärungen? Habe ich das nun richtig verstanden? Öffnet sich ACT trotzdem? Wenn ja, mit welcher Datenbank?
ok. Mißverständnis.
Vorher gibt er noch den Fehler beim zugreifen auf meine Stamm-PAD-Datei.
Passiert das direkt beim Starten von ACT (wenn das die zuletzt geöffnete Datenbank wieder öffnen will) oder über die "Öffnen"-Schaltfläche in ACT und Navigieren zur gewünschten PAD? Liegt die im Netz oder lokal?
Sie doppelklicken also auf Ihre "Stamm-PAD-Datei" und kriegen dann den Fehler "Objektverweis..." und sonst keine Erklärungen? Habe ich das nun richtig verstanden? Öffnet sich ACT trotzdem? Wenn ja, mit welcher Datenbank?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt
Hallo,
das passiert beim Starten von ACT. Danach beendet Act sich von alleine.
Auch Outlook meldet, dass kein Zugriff auf das Adressbuch möglich ist, da es gesperrt ist.
Die PAD-Datei hat eine größe von 0. Die ist vermutlich zerschossen, aber ich weiß nicht wodurch. Ich suche mal eine Sicherung der Datei.
das passiert beim Starten von ACT. Danach beendet Act sich von alleine.
Auch Outlook meldet, dass kein Zugriff auf das Adressbuch möglich ist, da es gesperrt ist.
Die PAD-Datei hat eine größe von 0. Die ist vermutlich zerschossen, aber ich weiß nicht wodurch. Ich suche mal eine Sicherung der Datei.
-
- Beiträge: 3027
- Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
- Wohnort: Viernheim
Hallo MrBenti,
Outlook kommt auch nicht an das Adressbuch, das ist ja... Da würde dann auch eine ältere Kopie der .pad nicht helfen!
Benutzen Sie actdiag (im ACT-Programmverzeichnis), Databases, Database List. Wenn ja, "detache" und dann öffnen über die .ADF. Dabei sollte eine neue .pad erstellt werden - die ja nichts als ein Wegweiser zu der Datenbank ist.
Und mal drüber nachdenken, was gestern passierte, das solche Folgen haben kann wie eine .pad mit 0 Größe und ein blockiertes Adressbuch.
Outlook kommt auch nicht an das Adressbuch, das ist ja... Da würde dann auch eine ältere Kopie der .pad nicht helfen!
Benutzen Sie actdiag (im ACT-Programmverzeichnis), Databases, Database List. Wenn ja, "detache" und dann öffnen über die .ADF. Dabei sollte eine neue .pad erstellt werden - die ja nichts als ein Wegweiser zu der Datenbank ist.
Und mal drüber nachdenken, was gestern passierte, das solche Folgen haben kann wie eine .pad mit 0 Größe und ein blockiertes Adressbuch.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Ingrid Weigoldt