ACT! gegen MS CRM

Was ist ACT! ? - Wer braucht ACT! ? - Was kann ACT! ?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ohje.....nun kommt MS tatsächlich mit einer eigenen CRM-Lösung und wenn man mal die Features durchsieht dann kann man nur sagen, ACT! zieh dich warm an.

Ich befürchte es könnte mit ACT! genauso werden wie mit Netscape.

MS wird das ganze günstig auf den Markt werfen und die Kunden werden sich danach reissen.

Zugegeben, was man so liest und an Bildern sieht klingt wirklich toll und wenn es denn tatsächlich alles so funktionieren wird dann ist es ein wirklich ernstzunehmener Konkurrent für ACT.

Aber wie bei MS Produkten gewohnt, muss man erstmal abwarten ob es denn dann wirklich so toll wird wie in der Werbung angepriessen.

Jedenfalls ist dort (MS CRM) bereits die komplette Office-Integration drinnen.
Außerdem eine Service-Einheit, die ich bei ACT schmerzlich vermisse (gibt es da ein Programm welches mit ACT zusammenarbeitet?).
Darin kann man auch alle Serviceeinsätze, also z.B. noch offene Reparaturen usw., verwalten.
Auch die eMail-Integration mit Outlook ist in idealerweise (wie gesagt, nur anhand der Werbung) mit drinnen.
Klar auch die weitere Zusammenarbeit mit allen Office-Anwendungen.
Darüberhinaus eine API um es Drittherstellern zu ermöglichen Anwendungen drumherum zu schreiben....so ist z.B. ein MSCRM2PCK (Alias ACT2PCK) denkbar, oder Hr. Schellmann?

Un ddann kommt das Produkt vermutlich auch noch vor ACT 6.0 auf den Markt (zumindest in Deutschland, in den USQ gibt es ja bereits ATC 6.0....und nun raten sie mal warum die so schnell ACT 6.0 auf den Markt geworfen haben....da ist es nun klar warum in 6.0 noch so viele Fehler waren....die wollten erstmal noch möglichst viele 6.0 Pakete absetzen).

Aber...nimmt man ein weiteres MS Produkt in sein Folio an Anwendungen auf, so macht man sich ein weiteres Stück mehr abhängig von diesem Unternehmen, eigentlich will das ja keiner, aber wieso schaffen die es immer wieder in Bereiche einzudringen wie jetzt in den SOHO CRM-Markt?
Hat da jemand ne Antwort drauf?

Ich denke z.B. weil ACT es einfach verschlafen seine Software besser und flexibler zu machen....nun könnte es zu spät sein, die ganze Marktführerschaft wird wohl dahinfliessen.

Sehe ich zu schwarz?
Gast

Beitrag von Gast »

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Und ein bisschen Konkurrenz kann Act doch mal wirklich gut tun, oder?

Ausserdem dürfte der Markt wohl genug Platz haben für ein weiteres Produkt...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hier erfährt man auch etwas über die Preise...

Microsoft setzt auf CRM(Yahoo! Schlagzeilen vom Mittwoch 27. November 2002, 09:15 Uhr)


Gruß
Robert Schellmann
Gast

Beitrag von Gast »

Act vers. MS CRM
Konkurenz? Ich glaube nicht! Schaut Euch einfach mal die bisherige Preispolitik von MS an. Für MS CRM wird ein Preis von 400 - 1000,-€ erwartet. Für eine Client-Lizenz! Und der Server? Der muss natürlich auch bezahlt werden. Somit ist die Lösung nicht mehr geeignet für den Mittelstand, sondern ausschliesslich für betuchtere Firmen. Aber wo gibt es die heute noch?!
rhartinger
Beiträge: 59
Registriert: Montag 18. März 2002, 01:00

Beitrag von rhartinger »

ist das der neue business contact manager in office 2003? so besonders sind die funktionen da nicht. zumindest findet man keine richtige beschreibung darüber
Dimi
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 8. März 2003, 01:00

Beitrag von Dimi »

rhartinger hat geschrieben:ist das der neue business contact manager in office 2003? so besonders sind die funktionen da nicht. zumindest findet man keine richtige beschreibung darüber
Stimmt!
Wenn man bedenkt, dass die Office-Pakete schon seit gut einer Woche zu kaufen sind. Ich würde auch mehr über "Outlook with Business Contact Manager" erfahren wollen.

Hat denn hier keiner schon das neuen Office 2003?

Gruß,

Dimi
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab das neue office und mir nutzt der bcm nichts. act kann ich wenigstens komplett auf meine bedürfnisse anpassen
Gast

Gast

Beitrag von Gast »

Also, ich bin eigentlich Microsoft-Fan und mag deren Produkte , da diese sehr anwenderfreundlich sind. Ich nutze Office 2003 und den BusinessContactManger (BCM). Office 2003 ist O.K., vorallendingen wegen Outlook, aber der BCM ist zur Zeit ohne richtige Fuktionen. Das Bedienkonzept ist nicht auf Anhieb nachvollziehbar und ist keinerlei Konkurrenz für ACT. ABER: MS-Lösungen sind am Anfang immer grottenschlecht und werden mit der Zeit immer besser. Also beobachten und abwarten. Ab Version 3 kann man sich den BCM wieder anschauen.
Antworten