Problem ACT 6.02 + WinFax Pro 10.0 + Win2000
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HILFE!!!
Seit Act 6.02 gibt es ein Problem:
WinFax wird geöffnet, Button "Fax Senden" wird ausgewählt, im Feld "An: " soll aus dem ACT-Telefonbuch soll eine FaxNr. selektiert werden (ACT ist als alleiniges WinFax-Telefonbuch angelegt worden).
Nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben bricht Winfax bereits ab: "A General Protection Fault has occured."
Kurze Zeit später erfolgt eine weitere Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x77f8aa57" verweist auf Speicher in "0x00000028". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Danach ist leider nichts mehr zu machen. Das System steht.
Wer kann helfen?
Danke, mfg R.Lange
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CargoTechnik am 2003-02-05 16:16 ]</font>
Seit Act 6.02 gibt es ein Problem:
WinFax wird geöffnet, Button "Fax Senden" wird ausgewählt, im Feld "An: " soll aus dem ACT-Telefonbuch soll eine FaxNr. selektiert werden (ACT ist als alleiniges WinFax-Telefonbuch angelegt worden).
Nach Eingabe der ersten 3 Buchstaben bricht Winfax bereits ab: "A General Protection Fault has occured."
Kurze Zeit später erfolgt eine weitere Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x77f8aa57" verweist auf Speicher in "0x00000028". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Danach ist leider nichts mehr zu machen. Das System steht.
Wer kann helfen?
Danke, mfg R.Lange
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CargoTechnik am 2003-02-05 16:16 ]</font>
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Hallo ACT-Winfax-Leidensgenossen ,
gleicher Work-a-round funktioniert auch, wenn man in Winfax aus den Nachrichtenlisten manuell ein Fax einem Kontakt zuordnen / verknüpfen möchte.
Also, mit Winfax 10.xx *NIE* in den ACT-Telefonbüchern "suchen" sondern nur *blättern*, dann funktioniert's auch mit ...
***
Hat hier Jemand direktere Kontakte zu Symantec-Deutschland (mehrere Hotline-Klärungsversuche brachten kein Ergebnis; es wurde angedeutet, dass es wohl keine Weiterentwicklung von Winfax (in Bezug auf ACT?) geben wird ??)
cu Hugo
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-06 15:20 ]</font>
gleicher Work-a-round funktioniert auch, wenn man in Winfax aus den Nachrichtenlisten manuell ein Fax einem Kontakt zuordnen / verknüpfen möchte.
Also, mit Winfax 10.xx *NIE* in den ACT-Telefonbüchern "suchen" sondern nur *blättern*, dann funktioniert's auch mit ...
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Hat hier Jemand direktere Kontakte zu Symantec-Deutschland (mehrere Hotline-Klärungsversuche brachten kein Ergebnis; es wurde angedeutet, dass es wohl keine Weiterentwicklung von Winfax (in Bezug auf ACT?) geben wird ??)
cu Hugo
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-06 15:20 ]</font>
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Hallo zsammen,
ich glaub es gibt keine Alternative zu Winfax, allerdings hatte diese Funktion unter ACT 2000 mit Winfax einwandfrei funktioniert, es liegt also eher an ACT 6.0 als an Winfax. Anscheinen hat aber ACT6.0 gennerell Probleme mit dem Zusammenspiel anderer Anwendungen, selbe prozedere in Otlook lässt die Eingabe nur nach den Vornamen suchen, hier ist wohl vonseiten ACT ein Nachbesserungsbedarf
Gruß G. Wagner
ich glaub es gibt keine Alternative zu Winfax, allerdings hatte diese Funktion unter ACT 2000 mit Winfax einwandfrei funktioniert, es liegt also eher an ACT 6.0 als an Winfax. Anscheinen hat aber ACT6.0 gennerell Probleme mit dem Zusammenspiel anderer Anwendungen, selbe prozedere in Otlook lässt die Eingabe nur nach den Vornamen suchen, hier ist wohl vonseiten ACT ein Nachbesserungsbedarf
Gruß G. Wagner
Hallo Leute,
meinen Beitrag von oben muss ich nach intensiven Untersuchungen an verschiedenen Testsystemen (alle WinXP, mit/ohne SP1) teilweise ergänzen (bin etwas in die Windows, Act, Winfax-DLL-Tiefen abgestiegen ).
I.
===
Das o. geschilderte Absturz-Verhalten "passiert" unter Winfax 10.0 und 10.02 !
Es gibt jedoch einen weiteren <b>Work-a-round, mit dem auch das "Suchen" oder die Namenseingabe im Winfax-Sende-Fenster funktioniert</b>:
1. das Problem tritt hier ausschließlich dann auf, wenn von Winfax aus auf die Act-Datenbank zugegriffen wurde.
2. ... und zwar nur dann, wenn vorher von Act aus noch kein Fax gesendet wurde.
und die <b>Lösung ?!?!!!</b>
3. <b>bevor</b> von Winfax aus ein Fax an einen Kontakt der Act-Datenbank gesendet werden soll bzw. ein (empfangenes) Fax mit einer Act-Kontaktkarte verknüpft werden soll,
<b>muss von Act aus die Kommunikation in Richtung Winfax initiiert worden sein</b>.
Also so eine Art "Hallo Winfax, hier bin ich" von Act an Winfax (das war früher schon mal zwischen ACT und MS Word 9x notwendig, eine Art Hotlink).
Sobald also einmal ein Fax von Act aus gestartet/initiiert wurde (und vielleicht auch direkt wieder abgebrochen wurde), lässt sich so das fehlerhafte Verhalten umgehen, d.h. es "passiert" nicht mehr.
II.
===
ACT 6.02 läuft definitiv nicht mit Winfax 10.02 im Bereich der Serien-Faxe (10.0 schon)
Ich hätte gern von Euch <b>konkretes Feedback</b>.
In diesem Sinne: Happy Fax-ing
cu Hugo
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-06 15:25 ]</font>
meinen Beitrag von oben muss ich nach intensiven Untersuchungen an verschiedenen Testsystemen (alle WinXP, mit/ohne SP1) teilweise ergänzen (bin etwas in die Windows, Act, Winfax-DLL-Tiefen abgestiegen ).
I.
===
Das o. geschilderte Absturz-Verhalten "passiert" unter Winfax 10.0 und 10.02 !
Es gibt jedoch einen weiteren <b>Work-a-round, mit dem auch das "Suchen" oder die Namenseingabe im Winfax-Sende-Fenster funktioniert</b>:
1. das Problem tritt hier ausschließlich dann auf, wenn von Winfax aus auf die Act-Datenbank zugegriffen wurde.
2. ... und zwar nur dann, wenn vorher von Act aus noch kein Fax gesendet wurde.
und die <b>Lösung ?!?!!!</b>
3. <b>bevor</b> von Winfax aus ein Fax an einen Kontakt der Act-Datenbank gesendet werden soll bzw. ein (empfangenes) Fax mit einer Act-Kontaktkarte verknüpft werden soll,
<b>muss von Act aus die Kommunikation in Richtung Winfax initiiert worden sein</b>.
Also so eine Art "Hallo Winfax, hier bin ich" von Act an Winfax (das war früher schon mal zwischen ACT und MS Word 9x notwendig, eine Art Hotlink).
Sobald also einmal ein Fax von Act aus gestartet/initiiert wurde (und vielleicht auch direkt wieder abgebrochen wurde), lässt sich so das fehlerhafte Verhalten umgehen, d.h. es "passiert" nicht mehr.
II.
===
ACT 6.02 läuft definitiv nicht mit Winfax 10.02 im Bereich der Serien-Faxe (10.0 schon)
Ich hätte gern von Euch <b>konkretes Feedback</b>.
In diesem Sinne: Happy Fax-ing
cu Hugo
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-02-06 15:25 ]</font>
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Wir setzen seit Jahren David von Tobit Software ein. Diese Software ist absolut zuverlässig und hat uns noch nie Probleme bereitet. Es macht einfach Spass mit dieser Software zu arbeiten. David DSL ist ja auch nicht so teuer.
D.h. der Weg geht von ACT-->Word-->David. Ob Einzelbrief, Fax oder Email und dasselbe als Serienbrief, Fax oder eMail alles klappt einwandfrei. Rundsendungen sind ebenso kein Problem, wie personalisierte Sendungen.
Ausgehende Briefe, Fax oder eMails werden automatisch in ACT gespeichert und eingehende, wichtige Fax oder eMails über das geniale Tool FlinkLink.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2003-02-07 13:53 ]</font>
D.h. der Weg geht von ACT-->Word-->David. Ob Einzelbrief, Fax oder Email und dasselbe als Serienbrief, Fax oder eMail alles klappt einwandfrei. Rundsendungen sind ebenso kein Problem, wie personalisierte Sendungen.
Ausgehende Briefe, Fax oder eMails werden automatisch in ACT gespeichert und eingehende, wichtige Fax oder eMails über das geniale Tool FlinkLink.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2003-02-07 13:53 ]</font>
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@alle
weitere Ergänzung:
ich habe mir insofern eine "stabile" Situation basteln können, indem ich in Winfax das "Eigene Telefonbuch" eingestellt habe.
Damit greifen die Winfax-Routinen nicht mehr über irgendwelche fehlerhaften DLL's auf ACT-Telefonbücher zu.
Aus ACT heraus funktioniert das Faxen so problemlos.
Nur:
wenn man von Winfax aus ein Fax an einen ACT-Kontakt senden möchte, kommt man so natürlich nicht weiter (sobald wieder das ACT-Telefonbuch ausgewählt ist, folgt der bekannte Absturz).
Da ich aber NIE (mal soll doch nicht NIE sagen ) von Winfax aus faxe, sondern nur von ACT aus, ist das z.Zt. für mich OK.
cu Hugo
weitere Ergänzung:
ich habe mir insofern eine "stabile" Situation basteln können, indem ich in Winfax das "Eigene Telefonbuch" eingestellt habe.
Damit greifen die Winfax-Routinen nicht mehr über irgendwelche fehlerhaften DLL's auf ACT-Telefonbücher zu.
Aus ACT heraus funktioniert das Faxen so problemlos.
Nur:
wenn man von Winfax aus ein Fax an einen ACT-Kontakt senden möchte, kommt man so natürlich nicht weiter (sobald wieder das ACT-Telefonbuch ausgewählt ist, folgt der bekannte Absturz).
Da ich aber NIE (mal soll doch nicht NIE sagen ) von Winfax aus faxe, sondern nur von ACT aus, ist das z.Zt. für mich OK.
cu Hugo
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Hallo,
bei der Symantec-Hotline ...
Aber bitte eine große Portion "Geduld" mitbringen. Mich hat es eine Mittagspause (plus Verlängerung) und fünf Euro Telefongebühren gekostet.
Viel Erfolg
cu Hugo
P.S.
Hat vielleicht jemand einen Download-Link, die CD kommt nämlich auf dem Postweg aus Holland ... und wer weiss, wie lange die (holl./deutsche) Schneckenpost braucht ...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-03-07 16:42 ]</font>
bei der Symantec-Hotline ...
Aber bitte eine große Portion "Geduld" mitbringen. Mich hat es eine Mittagspause (plus Verlängerung) und fünf Euro Telefongebühren gekostet.
Viel Erfolg
cu Hugo
P.S.
Hat vielleicht jemand einen Download-Link, die CD kommt nämlich auf dem Postweg aus Holland ... und wer weiss, wie lange die (holl./deutsche) Schneckenpost braucht ...
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: hebalder am 2003-03-07 16:42 ]</font>