von: Joerg Raffael
Ich habe hier folgendes Problem:
Ich möchte den Standardablageort für Internet-Mail von "C:ProgrammeSymantecACTMailInternet" ändern.
Egal was ich dort eintrage, ACT sucht immer im obigen Pfad (dem Intallationspfad) nach den Daten. Selbst eine Änderung in der Registrierung brachte keine Besserung. Offenbar wurde das Auslesen dieser Zeile einfach vergessen.
Vielleicht weiß ja doch jemand Rat??
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Raffael
Standardablageort fuer Internet-Mail in ACT!-2000
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann
-
-
Der leere Eintrag unter den Ablageorten ist der Ordner für Emails, die man einem Kontakt beifügt. Es stimmt, dass ACT! 5 (de) den unter Internet-Mail angegebenen Ordner ignoriert. ACT! speichert immer die abgerufenen Emails (Wenn man Internet-Mail benutzt) in die Unterordner im Installationsverzeichnis ab.
Ich habe die DLL inetcom.dll so angepasst, dass ACT! beim Abrufen der Emails mit Internet-Mail seine Emails in den gewünschten Ordner speichert.
Bevor man die DLL in den ACT!-Installationsordner kopiert, sollte man sich eine Kopie von der original DLL machen (z.B. in "inetcom.dll.original" umbenennen).
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-16 10:20 ]</font>
Ich habe die DLL inetcom.dll so angepasst, dass ACT! beim Abrufen der Emails mit Internet-Mail seine Emails in den gewünschten Ordner speichert.
Bevor man die DLL in den ACT!-Installationsordner kopiert, sollte man sich eine Kopie von der original DLL machen (z.B. in "inetcom.dll.original" umbenennen).
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-16 10:20 ]</font>
-
Es stimmt,
man muß im Installationsordner von ACT! folgende Unterordner beibehalten:
Also ein Ordner Mail mit dem Unterordner Internet. In dem Ordner Internet die Unterordner Ausgang,inbox und sent.
Diese Ordner müssen anscheinend einfach nur existieren (keine Dateien), sonst erscheinen im Emailbereich unter Internet-Mail Posteingang nicht die drei Unterordner.
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-21 13:29 ]</font>
Es stimmt,
man muß im Installationsordner von ACT! folgende Unterordner beibehalten:
Also ein Ordner Mail mit dem Unterordner Internet. In dem Ordner Internet die Unterordner Ausgang,inbox und sent.
Diese Ordner müssen anscheinend einfach nur existieren (keine Dateien), sonst erscheinen im Emailbereich unter Internet-Mail Posteingang nicht die drei Unterordner.
Gruß
Robert Schellmann
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robert Schellmann am 2003-01-21 13:29 ]</font>