ViFlow hat geschrieben:Die Lösung "Synchronisation mit Anhängen" hilft uns nun auch nicht mehr weiter.
Bei uns wird nun nach 1 Woche die Synchronisation mit Anhängen auch nicht mehr zu Ende gebracht. Sie wird abends gestartet und morgens ist sie immer noch nicht beendet.
Also müssen wir doch wieder auf die Synchro ohne Anhänge umstellen mit den bekannten Problemen.
Nun muss ich jede Woche eine neue Remote-DB für unsere Sync-Partner erstellen.
Wir brauchen dringend eine Lösung!!!
Gruß
Stefan
Hallo Viflow,
mir gehts genauso.
Das Problem ist an SAGE zur Untersuchung weitergeleitet worden.
Dort wird unsere Datenbank überprüft.
Schreiben Sie mir doch bitte eine PN, dann könnten wir uns
in dem Fall zur Durchsetzung von gem. Interessen die Adressen
austauschen.
Inzwischen wurde der Fehler auch bei den ACT!-Entwicklern in den USA lokalisiert. Die Stellung eines Patches, welches das Problem lösen soll, wurde zugesichert!
Momentan wird gecheckt, auf welche Weise der Patch für die deutsche 8.0.1-Version realisiert wird.
Gruß
Axel v. Melville
MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Wir haben inzwischen einen Patch aus den USA erhalten, welcher das Problem lösen soll. Sollten sich die Tests bei uns erfolgreich entwickeln (führen wir bis zum 06.10.2006 bei uns durch durch) wird es wohl nur noch eine Frage weniger Tage sein, bis der Patch zum allgemeinen Download freigegeben wird.
Ich halte die Betroffenen hier auf dem Laufenden.
Axel v. Melville
MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
der Hersteller Sage hat ein Hotfix für die deutsche Version von ACT! 8.01 hergestellt. Sie finden es in unserem Downloadbereich unter: ACT8Hotfix (Synchronisation)
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Leider arbeitet die Sync immer noch nicht reibungslos.
Wir haben nun den Effekt, dass wir immer 1x intern synchronisieren müssen bevor es extern klappt.
Wir haben eine Remote-DB erstellt, die alle Datensätze synchronisiert. Durch Zufall haben wir gemerkt, dass sich eine externe Remote-DB nur synchronisieren lässt, wenn wir für die Sync intern (aber auch über eine Internetverbindung) durchgeführt haben.
Also:
- Wurde das Hotfix (s. oben) auf Server und allen CLients installiert?
- Verwenden Sie den Netzwerk-Synchronisations-Dienst?
- Können Sie bitte noch einmal "interne" und "externe" Romte-DB genauer definieren
- Geben Sie, wenn Sie per VPN über das Internet die Verbindung zum Server aufbauen, beim Client in den Sync-Verbindungsdaten den Server-Rechnernamen oder seine IP-Adresse ein?
Gruß
Robert Schellmann
MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
- "intern" bedeutet einfach nur, dass der Rechner, der synchronisiert in unserem Netzwerk angemeldet ist. Die "externen" sind ausserhalb unseres Unternehmens. Synchronisiert wird aber in beiden Fällen über einen URL per Internetsynchronisations-Dienst.