unbekannter fehler bei TEXT act wird beendet

Zusammenspiel zwischen ACT! und der Textverarbeitung MS Word bzw. der Faxsoftware WinFax PRO von Symantec.

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norbertower
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unbekannter fehler bei TEXT act wird beendet

Beitrag von norbertower »

Neuerdings tritt folgender Fehler auf, selbst nach einer Neuinstallation des Programms:

Beim Aufruf eines Textbausteins im Menupunkt TEXT (z.Bspl. ein Brief oder oder Anderes Dokument) bricht das Programm mit der lapidaren Meldung ab

"Ein unbekannter Fehler hat dazu geführt, dass ACT beendet wird. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren!"

Ich verwende ACT 6.03.985 Plattform win 98 zusammen mit WIN Office 2000

ich habe das Programm bislang schon mehrere Monate fehlerlos betrieben
was kann da sein?
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo nobertower,

wenn Sie ACT schon neu installiert hatten (nach De-Installation?) kann es nicht an einer blockierten act.dot liegen.
An diesem Fehler kann aber nicht nur ACT sondern auch Office Schuld haben! Office auch schon mal neu installiert?

Ist Ihre Datenbank noch intakt? (Regelmäßige Datenbankpflege?).
Probieren Sie doch das gleiche mal mit der Demo-Datenbank. Tritt der Fehler dann nicht auf, sollten Sie sich mal um Ihre Datenbank kümmern und vielleicht mal Datenbankpflege machen bzw. die Indices löschen und wiederherstellen lassen (wie man das macht, ist hier im Forum schon oft beschrieben worden, Suchfunktion nutzen).

By the way: ACT!6.0.3.985 ist out. Installieren Sie auf jeden Fall das update nach 6.0.3.994 und das patch4 - alles bei Melville-Schellmann im Downloadbereich, updates und patches.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
norbertower
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immer noch fehler bei TEXT act

Beitrag von norbertower »

das klappt leider alles nicht


windows98 mit ACT6.03.985 und windows office2000


ich habe also folgende schritte versucht:
- act deinstalliert
- Office 2000 deinstalliert
- office 2000 neu installiert
- act neu installiert
- Datenbank geöffnet
- menüpunkt "text--Brief" gewählt >>>>> dieselbe Fehlermeldung
"Ein unbekannter Fehler hat dazu geführt, dass ACT beendet wird. Alle nicht gespeicherten Daten gehen verloren!"

- eine andere datenbank gewählt, nämlich die DEMO Datenbank von ACT!
selbes Ergebnis


- die ACT-eigene textverarbeitung statt Office gewählt
>>>>> selbes Ergebnis


Versucht, das ACT Update act603 aufzuspielen, Abruch wegen unbekannten Fehlers

hoffentlich weiss jemand rat, denn sonst brauche ich das programm eigentlich nicht mehr zu verwenden, wenn eines der wichtigsten features nicht funktioniert :( :(
Ingrid Weigoldt
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Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo nobertower,

sollte "neuerdings" zeitlich mit der Einführung/Installation von Norton 2006 passen? Dann sollten Sie mal darüber hier im Forum nachlesen.
Daß das update nicht funktioniert, brachte mich eigentlich auf die Idee.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
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