Nachdem die Synchronisation per VPN mit Dateianhängen ca. 3 Monate lief, erhielt ich jetzt folgenden Fehlermeldung, nachdem der client das erste handshake mit dem Server hergestellt hatte:
Trotz Reparatur der Datenbank war ein Synchronisieren nicht mehr möglich und ich mußte eine neue Remote Datenbank erstellen.
Da täglich eine Synchronisation lief, kann die Datenbank auch nicht "verfallen" sein.
Beide Rechner werden per Internet auch zeitsynchronisiert.
Ein 2. PC der ebenfalls per VPN synchronisiert war nicht betroffen.
Neuer SYNC Fehler
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn
Neuer SYNC Fehler
Viele Grüße
Hans
Hans
Hallo Hans,
ich gehe davon aus, dass die Datenbank tatsächlich abgelaufen ist!
Da es ja z.Zt. das bekannte Problem mit der einseitigen Synchronisierung gibt (vgl. viewtopic.php?t=3772) setzt die zentrale DB den Zeitraum nach einer Synchro nicht mehr hoch sondern zählt den Timer immer weiter runter seit dem Erstellen der Remote-DB.
Ich nehme an, dass Du 90 Tage eingestellt hast und das kommt mit Deinen angegebenen 3 Monaten sehr gut hin.
Du kannst das aber selbst überprüfen, indem Du "Extras - Synchronisierungsfenster - Datenbank verwalten" verwalten wählst.Dort gibt es eine Spalte "Verbleibende Tage".
Diese werden bei unseren Remote-DBs runtergezählt - trotz Synchro!
ich gehe davon aus, dass die Datenbank tatsächlich abgelaufen ist!
Da es ja z.Zt. das bekannte Problem mit der einseitigen Synchronisierung gibt (vgl. viewtopic.php?t=3772) setzt die zentrale DB den Zeitraum nach einer Synchro nicht mehr hoch sondern zählt den Timer immer weiter runter seit dem Erstellen der Remote-DB.
Ich nehme an, dass Du 90 Tage eingestellt hast und das kommt mit Deinen angegebenen 3 Monaten sehr gut hin.
Du kannst das aber selbst überprüfen, indem Du "Extras - Synchronisierungsfenster - Datenbank verwalten" verwalten wählst.Dort gibt es eine Spalte "Verbleibende Tage".
Diese werden bei unseren Remote-DBs runtergezählt - trotz Synchro!
Gruß
Stefan
Stefan
Nein Stefan das ist es nicht.
Eingestellt waren 90 Tage und die Datenbank wurde erst vor 2 Wochen neu erstellt.
Dann lief alles doch nach einer Feldveränderung an der Server DB (nur ein Drop Down erstellt) lief noch eine SYNC (mit Sondermeldung des neuen Schemas) danach (2. SYNC) kam die Fehlermeldung.
Habe das gleiche Spiel dann mit einer anderen frischen Datenbank wiederholt und auch hier das selbe Resultat.
Deswegen glaube ich das ACT! bei Feldveränderungen nicht synchronisieren kann.
Vermutlich ein weiterer gravierender bug.
Eingestellt waren 90 Tage und die Datenbank wurde erst vor 2 Wochen neu erstellt.
Dann lief alles doch nach einer Feldveränderung an der Server DB (nur ein Drop Down erstellt) lief noch eine SYNC (mit Sondermeldung des neuen Schemas) danach (2. SYNC) kam die Fehlermeldung.
Habe das gleiche Spiel dann mit einer anderen frischen Datenbank wiederholt und auch hier das selbe Resultat.
Deswegen glaube ich das ACT! bei Feldveränderungen nicht synchronisieren kann.
Vermutlich ein weiterer gravierender bug.
Viele Grüße
Hans
Hans