Scheduler: Autom. Datenbanksicherung funktioniert nicht

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Scheduler: Autom. Datenbanksicherung funktioniert nicht

Beitrag von ViFlow »

Hallo,

ich habe mich über den neuen Act-Scheduler gefreut, da ich damit nun regelmäßig eine Datenbanksicherung erstellen kann.
Leider funktioniert dies nicht!
Ich erhalte folgende Fehlermeldung im Protokoll:

Startdatum/Uhrzeit: 01.08.2006 21:00:00
Datenbank: ViCon
Benutzername: Stefan Wolter
Rechnername: \\VCSRV001
Ereignistyp: Backup
Aufgabenhäufigkeit: Daily, jeden Wochentag (M-F)
Aufgabe nicht abgeschlossen
Fehler: Datenbankanmeldung fehlgeschlagen. Ein Teil des Pfades S:\Act8\ACT! ViCon 01.08.2006 21-00-02.zip konnte nicht gefunden werden.
Sicherungsdateiname und -pfad: S:\Act8\ACT! ViCon.zip


Im Fenster "Datenbank-Sicherungsoptionen" habe ich folgende Einstellungen gemacht:

Sicherungsdateen speichern unter: S:\Act8
Name der Standard-Sicherungsdatei: ACT! ViCon.zip


Benutzername und Kennwort zur Datenbankanmeldung sind defintiv korrekt.

Hat schon einmal jemand von euch eine Datenbanksícherung mit dem Scheduler erstellt?

Gruß

Stefan[/img]
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

ja, die Datenbanksicherung funktioniert auch prima, nur auf dem Ordner muss für den User eine Berechtigung explizit gesetzt sein, sonst bricht die Sicherung mit der Fehlermeldung ab. Eine lokale Datensicherung sollte funktionieren, schon mal ausprobiert?
Gruss aus der Schweiz
Dieter
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Hallo Dieter,

Danke für die Antwort.
Die Userberechtigungen habe ich schon gesetzt (den Hinweis hatte ich auch in der Act-Knowledge base gefunden) aber ich werde mal versuchen, das Backup lokal erstellen zu lassen.

Danke.

Stefan
Schlesselmann
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Backup mit Scheduler

Beitrag von Schlesselmann »

Wir haben das eben 'mal bei uns hier getestet und haben in der Tat festgestellt, daß das Backup auf einem lokalen Laufwerk erstellt werden muß.
Die nun exisiterende Zip-Datei kan man nun in einen Pfad kopieren, der vom Backup erfaßt wird (z.B. per Batchdatei).
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Wenn das so funktioniert, wäre es kein Problem.

Habe das Backup jetzt entsprechend konfiguriert und werde morgen früh sehen, ob es geklappt hat.

Danke.

Stefan
ViFlow
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. April 2005, 12:22
Wohnort: Hannover

Beitrag von ViFlow »

Es hat funktioniert!

Danke.

Stefan
Antworten