in den standard Berichtsdateien von der dt. ACT! 7.03 Version ist ein Übersetzungsfehler für die Unterbaschnitte für die Notizen, Protokolleinträge und Aufgaben.
In diesen Abschnitten (Sections) soll jeweils nach dem Datum sortiert werden. Wenn man im Bericht-Designer den Bericht (z.B. Contact Report.rep) bearbeitet, sieht man z.B. in dem Unterbericht (Subreport) "ContactNotes" den Abschnitt 1 (Section 1). Hier wird nach dem Kontaktnotizfeld (CN Contact Notes) "Date" sortiert. Der Feldname lautet jedoch in einer dt. ACT! 7 Datenbank "Datum". Daher wird im ausgefülltem Bericht nicht nach Datum sortiert.
Bevor man jetzt alle "Sections" löscht und neu Anlegt, kann man folgendes machen. Die Berichtsdateien (REP-Dateien) sind alles XML-Dateien, die sich ohne weiteres mit dem Editor (Notepad.exe, nicht Wordpad) von Windows bearbeiten lassen.
Man öffnet mit dem Editor die REP-Datei, und läßt über den Menüpunkt "Ersetzen" den Audruck:
Code: Alles auswählen
:Date]
Code: Alles auswählen
:Datum]
Gruß und Dank an Herrn Pahlke
Robert Schellmann